Diagnose Ataxie? | zur Startseite Diagnose Ataxie? | zur Startseite

Kontakt

DHAG-Geschäftsstelle

Hofener Straße 76

70372 Stuttgart

 

Tel: (0711) 55 04 644

Fax: (0711) 84 96 628

E-Mail:

 

 

Mitarbeit in Europa – Die Euroataxia

In der Euroataxia haben sich viele internationale Ataxie-Selbsthilfeorganisationen aus ganz Europa, aber auch aus anderen Teilen der Welt, zusammengeschlossen.

 

Jedes Land und jede Organisationen bestimmt einen Vertreter, der an den Jahrestagungen sowie regelmäßigen Webkonferenzen und Forschungstragungen teilnimmt. Ein Teil dieser Vertreter stellt auch den Vorstand dieser sog. „Non-Profit“ Organisation.

 

Der Vorstand besteht aus einem Präsidenten, welcher durch die Vizepräsidenten, den Generalsekretär sowie den Schatzmeister und einen gesonderten Beirat unterstützt wird.

 

Neben jährlichen Tagungen sowie Forschungsveranstaltungen arbeiten Vertreter der Euroataxia auch in Forschungsprojekten mit und vertreten dort die Interessen der Betroffenen mit der sog. Patientenstimme. So wird direkter Einfluss auf die Entwicklung neuer Studien genommen.

 

Die Euroataxia ist hier erreichbar.

 

Ansprechpartner der Euroataxia ist Herr  . Seit Oktober 2021 ist er Präsident dieser europäischen Organisation. Darüber hinaus fungiert Andreas Nadke auch als Delegierter der DHAG.

Andreas NadkeKontakt:

Veranstaltungen>

Nächste Veranstaltungen:

21. 03. 2024 - Uhr

 

28. 03. 2024 - Uhr

 

01. 04. 2024 - Uhr

 

Besucherzähler: