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  • Worum geht es?  

    • Die Regionalgruppen der DHAG sind lokale Treffpunkte für Mitglieder und Interessierte. Sie bieten Raum für Begegnung, Diskussion, Weiterbildung und Gemeinschaft. Damit diese Gruppen lebendig bleiben – oder neu entstehen – brauchen wir Menschen, die mit Herz und Struktur dabei sind.

     

  • Was sind die Aufgaben?

    • Organisation von Treffen, Vorträgen oder Stammtischen
    • Kommunikation mit Mitgliedern und Interessierten vor Ort
    • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Region
    • Austausch mit der Geschäftsstelle und anderen Gruppenleitungen
    • Bei Neugründungen: Aufbau eines Netzwerks und erste Veranstaltungen initiieren

     

  • Wo kann man das machen?

    • In Ihrer Region – ganz lokal und persönlich. Ob in einem Café, einer Selbsthilfekontaktstelle oder online: Sie entscheiden, wie und wo Sie aktiv werden.

     

  • Mit wem macht man das gemeinsam?

    • Sie arbeiten mit der Geschäftsstelle der DHAG und anderen Regionalgruppenleitungen zusammen. Bei bestehenden Gruppen unterstützten Sie die aktuelle Leitung – bei Neugründungen bekommen Sie von uns alle nötige Hilfe und Materialien.

     

  • Welcher zeitliche Aufwand ist dafür einzuplanen?

    • Das hängt ganz von Ihren Möglichkeiten ab. Schon wenige Stunden im Monat können viel bewegen. Sie bestimmen das Tempo – wir begleiten Sie dabei.

     

  • Welche Fähigkeiten sind dafür erforderlich?

    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Organisationstalent und Kommunikationsfreude
    • Interesse an den Themen der DHAG
    • Offenheit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
    • Vorkenntnisse sind nicht nötig – wir unterstützen Sie beim Einstieg!

     

  • Kontakt
    • vorstand@ataxie.de