Meiner Aufgabe, der Kinder und Jugendarbeit will ich wieder mehr Raum schenken
Dazu beginne ich erstmal mit unseren Körperfunktionen.Quelle meines Wissens: Sparkassenschulservice
Heute will ich mit dem Wunderwerk Gehirn anfangen:
Das Gehirn - Die Kommandozentrale des Körpers
Im Gehirn beginnt alles: was ihr denkt, was ihr fühlt und was ihr tut.
Der Kommandostand
Das Gehirn in eurem Kopf müsst ihr euch wie eine Kommandozentrale
vorstellen. Hier wird alles gesteuert, von hier aus kommen die Befehle.
Alles was ihr macht,alles, was in eurem ganzen Körper vorgeht, kommt aus eurem Gehirn. Das Gehirn befiehlt und euer Arm bewegt sich.
Das Gehirn befiehlt ihr seid müde. Das Gehirn befiehlt und ihr lacht oder weint.
Unvorstellbar viel
Wenn ihr das jetzt nicht glaubt, dann sagt euch gerade im moment euer Gehirn"Da lass mich erst einmal drüber nachdenken"
Und das macht es, indem es einige Millionen seiner100 Milliarden Nervenzellen anschaltet und seine 100 Billionen Verbindungen spielen läßt. Das geht ratzfatz!
In Zukunft wollen wir uns mal fragen, was macht die Ataxie mit unseren Körperfunktionen und woran liegt das?

Er taumelt sehr hat große Kordinationsschwierigkeiten.Er selbst sagt ,ihm ist immer schwindlig.Ich hätte gern einpaar Tips, wie ich auf schonende Art meiner Freundin Hilfe anbieten kann.Sie selbst würde an diesem Forum nicht teilnehmen.Weil sie nicht wissen möchte ,wie die Zukunft für Ihr Kind ausieht.Ich selbst Mutter von 3 gesunden Kinder,kann Sie verstehen.Möchte aber helfen.

Lesezeichen