Werbung
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mein sohn vereinsamt

Standard mein sohn vereinsamt

Mein Sohn ist jetzt 15 Jahre,er ist an AT erkrankt.Seit seiner Einschulung hat er rapide körperlich abgebaut.ER hatte und hat starke Depressionen.Er möchte gerne Freunde, sich mit Ihnen Unterhalten oder was Unternehmen.Doch gleichzeitig lehnt er all meine Bemühungen ab ,ihn im Alltag zu integrieren.Ich weiß er traut sich erstmals wegen seiner Erkrankung nicht und seine Depressiven Phasen werfen ihn auch zurück.Doch das schmerzt mich sehr.Ich habe mit seiner sozialen Situation mehr Probleme als mit der Krankheit an sich.Mit Freunden und Spaß lässt sich fast jede Krankheit ertragen.Lieber kurz und glücklich,als lang und unglücklich.
    Dazu kommt das er geistig abbaut .Wo ich teils mir die Schuld gebe und anders auch denke das es an seiner sozialen und psyschichen Situation liegt.

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: mein sohn vereinsamt

Hallo Jana,

ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn mit seiner Situation im Moment nicht zurecht kommt, er ist ja sowieso in einem schwierigen Alter (mein Sohn wird auch bald 15) und dann dazu noch diese schwere Erkrankung!
    Aber auch für dich selber ist es wichtig, sich über diese Probleme mal auszutauschen.

Am besten du wendest dich an Hermann Stimm, der ist Ansprechpartner für AT bei der DHAG, er hat selber 2 Töchter mit AT, der kann dir sicher genauer Auskunft geben, vielleicht weiß er auch von anderen Betroffenen, die im Alter deines Sohnes sind.

Liebe Grüße

Monika
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Liebe Monika

Danke für deine Info Betreff Herrn Stimm.Ich kenne Ihn schon und wir haben uns schon unterhalten.

Mich würde interessieren an welcher Krankheit dein Sohn leidet?Und wie Du damit zurecht kommst?
    Bei mir ist es so-sein Unglück-ist auch mein Unglück.

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Zitat Zitat von jana Beitrag anzeigen

Mich würde interessieren an welcher Krankheit dein Sohn leidet?Und wie Du damit zurecht kommst?
    Bei mir ist es so-sein Unglück-ist auch mein Unglück.

Liebe Jana,

ich bin selber betroffen und meine größte Sorge ist, dass eines meiner beiden Kinder die Krankheit (SCA 7) von mir geerbt haben könnte.
    Insofern kann ich dir leider nichts berichten, aber ich kann dich gut verstehen:
    Lieber bin ich selber krank, als eines meiner Kinder!
    Zwar heißt es im Sprichwort:
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Aber in dem Fall sehe ich es anders:
    Nicht nur der Erkrankte leidet, sondern auch das Umfeld.
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

DHAG-Vorstand Avatar von majofrajo
    Blog-Einträge
    2

Vielleicht hilft Kontakt zu gleichgesinnten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, der erste Schritt ist schwer, aber oft ist es so, wenn die Hürde überwunden ist...
    Ich denke da mal an die DHAGseminare, die auch von jungen Menschen be- sucht werden. Ich würde gerne ein Sonderprogramm für die Jugend organisieren. (Kino, Zoo ...)
    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s.
    (Truman Capote)

Hallo!!
    Auch ich habe einen AT erkrankten Sohn.Mein Goldstück
    ist jetzt fast 10 Jahre alt,die Diagnose haben wir nach langer Suche, was ihm den fehlt, letztes Jahr erhalten.
    Ich kenne die Angst die Sie gerade haben sehr gut,durch
    Sehr große Verluste der Körperlichkeit im vergangenen Jahr,kämpen wir auf gleicher Front!
    Ich würde mich über einen austausch freuen und wünsche auf diesem Weg viel Kraft!!!