Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kennt das Gefühl...

Blog-Einträge
    7

Standard Wer kennt das Gefühl...

Wer kennt das Gefühl, morgens am liebsten wieder die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, weil einem gerade wieder ein Mißgeschick passiert ist und sich dadurch noch schlechter fühlt als sonst!

Ich bin heute morgen gestürtzt und habe zum vierten Mal schon unseren Toilettendeckel auf den Fliesen kaputt gemacht.

LG Gudrun
    Jeden Tag mögest du den Mut haben zum Aufbruczu gh, den Mut, in See zu stechen, hinaus auf den Ozean deines Lebens und deiner Möglichkeiten!
    (Luitgard Weis)

Es gilt nicht dem Leben mehr Tage zu geben, sondern dem Tag mehr Leben ein zu hauchen!

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Wer kennt das Gefühl...

liebe gudrun

salopp würd ich sagen: sch ... auf den toilettendeckel, hauptsache du bist einigermaßen heil geblieben

aber ich weiß was du meinst, da ist (wieder) etwas kaputtgegangen, was vielleicht durch die erkrankung nicht passiert wäre, dennoch ... nicht jeder tag läuft immer gut, manchmal hat man auch so bekloppte serien wo anscheinend alles verflixt ist

ich wünsch dir sehr das es dir morgen wieder besser geht

und das ihr noch einen ersatzdeckel habt ...

mit lieben grüßen von

manu

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen
    .....salopp würd ich sagen: sch ... auf den toilettendeckel, hauptsache du bist einigermaßen heil geblieben

.....ich wünsch dir sehr das es dir morgen wieder besser geht
    Ja, Gudrun das kenne ich auch.

Aber wie Manu schon schreibt, Dir ist wenigstens nichts passiert.
    Auch von mir dickes Daumendrücken, dass es morgen wieder besser ist!

LG, Maria

Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von nunu Beitrag anzeigen
    Wer kennt das Gefühl, morgens am liebsten wieder die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, weil einem gerade wieder ein Mißgeschick passiert ist und sich dadurch noch schlechter fühlt als sonst!

Ich bin heute morgen gestürtzt und habe zum vierten Mal schon unseren Toilettendeckel auf den Fliesen kaputt gemacht.

LG Gudrun
    Ja das ist ärgerlich Gudrun, ich kenn das Problem auch.
    Mein Sohn macht regelmässig die Toilettendeckeln kaputt. Ich brauch alle paar Monate einen Neuen.
    Ich kauf sie schon auf Vorrat. Immer wenn einer irgendwo im Angebot ist, nehm ich ihn gleich mit, so hab ich einen auf Reserve wenn es wieder mal am Wochenende passiert.
    Mein Sohn macht mir auch sehr viel Geschirr kaputt.Ich kauf einfach nur billiges Zeug, dann ist es nicht so schlimm.
    Wir versuchen es immer weder mit Humor zu nehmen.

Hauptsache ist doch, du hast dich nicht verletzt Gudrun.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Entschuldigt, aber ich muß grad lachen. Weil ich dachte, dieses Deckelproblem haben nur wir, bzw. ich mit der Neubeschaffung. Da bin ich ja ungemein erleichtert, dass es noch anderen auch so geht.

Gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist!

LG

Blog-Einträge
    1

schmunzel ... googelt mal "wc deckel bilder" der abend ist gerettet ... aber nicht vor lachen ins hemd pieseln

hier was stilvolles für die pinguisten unter uns:

siehst du gudrun ... bist nicht allein mit deiner not ...
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    10

Und gerade eben ist auch Philipp auf der Toilette wieder mal gestürzt. In letzter Zeit passiert es immer öfter. Es knickt einfach sein Knie weg und er liegt schon mit lautem Krach am Boden.
    Er konnte sich mit viel Kraftanstrengung so weit hochziehen, daß ich ihm den Rolli unter dem Hintern schieben konnte.

Und was sagte er zu mir? Anstatt mal lauthals über diese Scheiss Ataxie zu schimpfen, sagt er , siehst du was ich für ein Glück habe, nie breche ich mir was oder tu mir sonst ernsthaft weh.Irgendwie scheine ich doch immer wwieder einen Schutzengel zu haben.

Er rollte in sein Zimmer, kommt nach ein paar Minuten wieder raus, und sagt zu mir. Und nicht daß du dir wieder Sorgen machst. Ich hab nur nicht gut aufgepasst. Mich nicht richtig konzentriert.Nur deswegen ist es schon wieder passiert. Die Krankheit hat sich nicht verschlechtert.

Warum werd ich das Gefühl nicht los, er will sich selbst beruhigen.

Und dann erzählt er mir , daß er ja genau diese Dinge intensiv mit der Pysiotherapeutin übt. Deswegen hat er jetzt auch 2 Stunden die Woche Therapie. Ziel ist es so mobil wie möglich zu bleiben. Und so wenig wie möglich zu fallen, und wenn auch wieder hoch zu kommen. Außerdem ...sagt er zu mir...hab ich soooo starke Oberarme die können viel ausgleichen. Ich kann mir damit viel helfen, meint er. Nicht umsonst trainiere ich immer mit den Hanteln.

Also keine Sorgen notwendig meint er....völlig unbegründet. Er findet doch immer wieder Wege, auch wenn er alleine zuhause ist. Denn er weiß, das ist meine grösste Sorge, wenn er alleine Zuhause ist und es passiert was.
    Aber wenn du darauf bestehst, ok....nur dir zuliebe ...dann führ ich eben in Zukunft doch das Handy am Rolli mit, um Notfalls Hilfe holen zu können, aber nur um dich zu beruhigen, sagte er zu mir.

Jaja mach das nur um mich zu beruhigen, sage ich ganz cool.....
    ....ich mach mir keine unnötigen Sorgen sage ich........
    ich doch nicht.
    Und er rollt wieder in sein Zimmer. Ich kann ihm grad noch nachrufen.....um so nen tollen Kerl wie dich brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
    Ich kann noch erkennen wie er leicht grinst.

Ob er mir das glaubt?
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Blog-Einträge
    1

Hallo nunu ,
    mein Rechtes noch gesundes Bein fängt auch an, weg zu Klappen, Muskel – Tick und Zittern. Klappwinkel Circa 5% bis 10%, dann bekomme ich meistens die Kontrolle wieder. Und Wackelgang (Suff-taumeln ohne Alk) auch noch!

Wie du schreibst ( wird das immer schlimmer bei deinem Mann! Nun mache ich mir noch mehr sorge um Deinen Mann und Klar auch um mich. Der verlauf hat wohl doch, "mehr oder weniger" ähnliche Syndrome, die nach unterschiedlichen Zeiten Eintreten. Meine Diagnose ist Friedreische – Ataxie, Stand-Ataxie. Nur hier hat kein Arzt wirklich Wissen über die Erkrankung und so wird abgewiegelt und Magnesium und Vitamin B1 B6 dazu Lyrica 75 Tabletten verschrieben.

Nun bitte ich dich mir mitzuteilen, ob bei deinem Mann diese Furchtbaren Ereignisse häufiger geworden sind oder ob es Ihm Gott Lob, wieder etwas Besser Geht.

Krücken habe ich schon, Traue mich aber noch nicht damit los zu gehen. Hingefallen (Gott sei Dank nur in der Wohnung ohne Aua).

Also Ihr seid nicht allein,
    ich bekomme diese Probleme nun auch noch zu den anderen Beschwerden meiner Ataxie. Schreib doch Bitte wie es Deinen Mann nun geht, „weiß ja nicht“ wann dieser Beitrag geschrieben wurde ( Bin noch Ziemlich Neu hier) steht bestimmt Irgend wo.

Alles Liebe und Gute. ady
    So oder so ist Dein Leben, so oder so wird es sein.
    Bist du dafür oder dagegen, so oder so ist Dein Leben.

Blog-Einträge
    1

Ja das Glaubt er Dir. Mir laufen die Tränen ins gesicht über Eure Kraft. ady
    So oder so ist Dein Leben, so oder so wird es sein.
    Bist du dafür oder dagegen, so oder so ist Dein Leben.

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von Rita aus Wien
    Deswegen hat er jetzt auch 2 Stunden die Woche Therapie. Ziel ist es so mobil wie möglich zu bleiben. Und so wenig wie möglich zu fallen, und wenn auch wieder hoch zu kommen. Außerdem ...sagt er zu mir...hab ich soooo starke Oberarme die können viel ausgleichen. Ich kann mir damit viel helfen, meint er. Nicht umsonst trainiere ich immer mit den Hanteln.
    Rita & Philipp,
    und da sind sie wieder, die Beinmuskeln, die schreien, "trainiere uns" und nicht nur die Arme mit Hanteln
    Ich werde nicht müde, dir Philipp immer wieder von den Vorzügen eines Trikes zu erzählen/schwärmen

Wenn ich, so wie du in Wien wohnen würde. Würde ich min.2x im Jahr in Thomas Seides Werkstatt in Gänserndorf als Gast/Kunde auf der Matte stehen

LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu