hab was entdeckt ...![]()
rollator und rollstuhl in einem
![]()
![]()
was haltet ihr davon ?
manu
hab was entdeckt ...![]()
rollator und rollstuhl in einem
![]()
![]()
was haltet ihr davon ?
manu
Im Prinzip, coole Sache 2 in 1 . Aber wo bleibt die Selbstständigkeit ??? Man/n Frau braucht immer einen Schieber
LG, Klaus
kein thema klaus ...
ich denk an die äh ... übergängerund grenzwertigen ... die halt mit freunden, famely, lebensgefährten unterwegs sind ... soweit noch einigermaßen mitlaufen können oder könnten, aber halt zunehmend merken ... ups, zu fuß schaff ich zurück wohl nicht, oder oder oder ...
das teil hat meines erachtens sogar einen psychologischen effekt ...
in erster linie rollator, mit dem gefühl: ich brauch doch noch lange keinen rollstuhlauch die gefährten wissen, ok ... wenn nix mehr geht, dann wirds halt gefahren und "lernen" so auch peu a peu unsereiner mit gefühl durch die gegend zu fahren
davon ab, motiviert es ja auch erheblich den rollator solange es "geht" als rollator zu nutzen und nicht von vornherein gleich den rolli für ausflüge, einkaufen, bummeln etc. zu nehmen, weil ja ... wie wir alle wissen, munter gehts noch los und erschöpft kommt man heim, und plant fürs nächste mal fest den rolli ein
... aber es hat noch nicht so das endgültige für den einen oder anderen
klaro ... einzelkämpfer wie wir fahren mit rollstuhl besser![]()
Geändert von streuner (14.02.2012 um 15:03 Uhr)
Hi Manu,
im Prinzip hast du wohl Recht aber dieses Fahrzeug kann wohl niemanden ernsthaft vom Nutzen eines Rollis überzeugen.
Allein schon die Tatsache sich damit nicht selbstständig fortbewegen zu können ja nicht einmal steuern zu können wenn der Schieber vergass die Bremse festzustellen würde mich daran sehr stören.
LG Bernd
Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.
i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg
He für sehr mobile ( Vielverreiser) Leute in nicht zu weit fortgeschrittenem Stadium einer Erkrankung, find ich das Ding genial.
Und durch den kleinen "Schub zwischendurch", könnte genau der Effekt entstehen, den Manu angesprochen hat...man hat ne Zwischenlösung vorm Rollstuhl, sofern er dann irgendwann sein muss![]()
Liebe Grüße Lilli
Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...
och schmoll ...hätte nur ich den vor 10 jahren gut gebrauchen können ?
sagt doch mal was von der rollatoren front ...für uns profi rollifahrer ist das teil natürlich nicht der brüller ...
Huhu
also muss sagen gefällt mir nicht das Teil (von der Farbe her und auch vom Desing) , da hab ich lieber Rolli und Rollator getrennt. Denn ich kann meinen Rolli ja auch schieben und so als Rollatorersatz nutzen *g* mach ich auch ab und an denn ich kann ja den E-Fix auskuppeln und dann schieben.
So fall ich auch nicht hin und kann wenn ich nimmer kann mich in den Rolli umsetzen, Räder einkuppeln und abfahren.
Ciao Madeleine
Hallo,
so wie man das auf den Bildern sieht ist da erstmal ein Umbau von Rollator zu Rolli fällig.
Ob man das unterwegs hinbekommt ist fraglich.
LG Bernd
Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.
i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg
... ihr banausen verkennt die ansprechende optik ... die tiefste innerste symbiose die zwei hilfsmittel ... äh, vereinigt darstellen ... ein ying/yang in ... äh
... na gut, ich hör auf ...
L A C H
![]()
Lesezeichen