Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lieferdienste

Frage Lieferdienste

Hallöchen Ihr da draussen!

Schreibe seit langem seit langem wieder etwas.
    Mich regt tierisch auf daß DHL&Co klingeln und dann gleich ein zweites Mal und bis ich an der Tür bin "schwups" sind sie weg
    oder wenn ich Glück habe ist die Frau über mir da und nimmt das Paket an.
    Ich seh´ja ein daß die Kurierfahrer einen engen Zeitplan haben,doch fliegen kann ich leider noch nicht.
    Wenn ich mich beeile gehts noch langsamer oder ich liege gleich auf der Nase.
    Was macht Ihr da so?Irgendwie muss man die doch dazu kriegen etwas länger zu warten.Oder ist das vergebliche Liebesmüh?

Tschüssi Petra
    Gruss Petra

Mach es wie die Sonnenuhr,zähl die heitren Stunden nur.

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Lieferdienste

Hallo,

wenn wir wissen, daß was kommt
    schreiben wir schon mal ein Zettel
    am Computer,drucken ihn aus und
    hängen ihn an die Tür

"Bitte vor die Tür legen" oder
    Bitte an den Ort xy legen.

Alex

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Petra ,
    dieses Problem kenn ich. Solang ich im Rolli sitze, is es ja Okay. Aber meistens klingelts ja wenn ich auf der Couch lümmle
    Und dann dauert es halt, umsetzen und zur Sprechanlage. Beeilen bzw. nervös is da auch kontraproduktiv.
    Ich hab den Stammkurierfahren erlaubt die Päckchen vor der Wohnungstür abzulegen
    Manchmal klappts, manchmal nicht. Manchmal schaf ich es rechtzeitig zur Sprechanlage, manchmal nicht.

LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Ich hab auch allen Bescheid gesagt, aber ist mal ein anderer Fahrer das gibt es manche die nur einmal kurz klingeln und dazu die Wechselsprechanlage .......putt, kann auch funktionieren man schaffts trotzdem manchmal nicht rechtzeitig an der Anlage zu sein.

Da "freut" man sich dann über die Benachrichtigung im Briefkasten, besonders wenn man ihn wegfahren sieht.........
    Geändert von Bernd (19.02.2012 um 18:47 Uhr)
    Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln!!!

Zitat Zitat von rübe Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn wir wissen, daß was kommt
    schreiben wir schon mal ein Zettel
    am Computer,drucken ihn aus und
    hängen ihn an die Tür

"Bitte vor die Tür legen" oder
    Bitte an den Ort xy legen.
    Geht aber leider nicht, wenn die eine Unterschrift brauchen (und das ist bei DHL, Hermes & Co) die Regel.

Da die Boten ihre Bezirke wechseln oder neue eingestellt werden, ist der den man mal gebeten hat, ggf. länger nach dem Klingeln zu warten, da Empfänger im
    sitzt, up up and away.

Petra, Klaus und Bernd mir geht`s sehr häufig wie Euch. Und oft ist dann grad kein Nachbar da, der die Lieferung annehmen kann.

LG, Maria

Geändert von Maria (13.02.2012 um 15:20 Uhr) Grund: Bernds Beitrag eben erst gesehen

Meine Stammpostbotin packt alles in die Veranda......hab ich ihr so gesagt......und wenn ich etwas Wichtiges von anderen Lieferdiensten bekomme, schreib ich auch nen Zettel......bitte hier oder dort ablegen

Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen

Petra, Klaus und Bernd mir geht`s sehr häufig wie Euch. Und oft ist dann grad kein Nachbar da, der die Lieferung annehmen kann.

LG, Maria

Geht bei mir nur selten das es ein Nachbar im Erdgeschoß abnehmen kann. Ist so ein Haus in der die einzelnen Stockwerke nur mit Fahrstuhl zu erreichen sind, gafür hab ich oft fast ein Lager mit Päkchen die abzuholen sind.
    Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln!!!

@all,

ich habe mich auch schon oft über die supereiligen fahrer der paketdienste geärgert. am besten hängt ihr generell nen zettel an die tür, dass sie geduld haben sollen, da ein rollstuhlfahrer das paket holt.

es ist ja auch keine wirkliche alternatve, am nächsten tag das paket in irgendeinm paketshop abholen zu dorfen. (der nachbar wurde erst gar nicht gefragt.)

lg, sabine
    Geändert von kappeln57 (14.02.2012 um 12:28 Uhr)
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Wir haben mit DHL einen Vertrag gemacht, dass alle Pakete in der Garage abgestellt werden dürfen. Nun haben wir seit ca. 1 Jahr eine neue besonders schlaue Postbotin, die auch noch panische Angst vor unseren Hunden hat.

Sie ist so reizend und klingelt immer mit dem Paket unterm Arm draußen an der Gartenpforte (Garage ist draußen vor dem Pforte). Wenn mein Mann dann rausfährt auf die Terrasse, teilt sie ihm mit, dass sie jetzt das Paket in die Garage legt. Da er allein die Treppe nicht schafft und die Dame ja nicht reinkommt wegen der Hunde. Ist das immer sehr nett. Wir hatten eigentlich verabredet, dass sie die Pakete ohne klingeln abstellt.

Mein Mann fühlt sich dann immer wie ein 3jähriger, dessen Mutti das Bonbonglas oben ins Regal gestellt hat, wo er nicht dran kommen soll. Da es ja meist auch Sachen sind, die er sich bestellt hat.

Eine weiter Stilblüte der netten Person war vor kurzem: Sie klingelte wegen einem Paket für die Nachbarn. Sie fragte, ob mein Mann das Paket annehmen würde.
    Klar, sagte der, bingen sie es her, ich kann die Treppe ja nicht allein runter.
    Sie: Nein ich komm nicht rein, wegen der Hunde, die könnten beißen. (Die waren aber im Haus) Sie meinte, sie legt das Paket in unsere Garage.
    Er: Ist auch ok.
    Sie : Dann kommen Sie jetzt bitte runter, ich brauch noch ihre Unterschrift, dass sie das Paket angenommen haben!
    Die Antwort meines Mann kann man sich sicher denken.

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Super Ich stell mir die Situation gerade bildlich vor. Dein Mann steht im Hochpatere im Rolli, Sie unten am Gartentor. Und jetzt kommen sie bitte runter zum unterschreiben.
    Komödienstadl pur *ich bepiss mich gleich
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Lesezeichen