Hallo ihr Lieben,
die Sylvia hat da schon wieder eine Frage.
Mein Mann läuft ja seit einiger Zeit am Rollator, wie ich schon berichtet habe. Mittlerweile läuft er aber auch damit so schlecht, dass ich ihn nicht alleine lassen kann. Durch die starken Zuckungen und Verdrehungen, sowie seine Fallneigung nach Links oder hinten, droht er ständig umzukippen. Also laufe ich immer neben ihm her.
Wenn wir zur Krankengymnastik müssen, dauert es sehr lange und er ist danach so geschafft dass ihm die Beine ständig den Dienst versagen. Zu Hause angekommen legt er sich sofort hin und schläft dann ein. Zur Ergo ist es zum Glück nicht so weit.
Da wir kein Auto besitzen muss ich aber mit ihm die Wege laufen und zum Amt oder dem Neurologen geht es mit dem Bus und zu Fuß.
Bei dem Wetter ist es für uns Beide keine angenehme Sache und ich habe ständig die Angst, dass er mir mal wegrutscht und ich ihn nicht auffangen kann.
Seit ca. 8 Tagen schlägt ihm nun beim Laufen auch noch das rechte Knie nach hinten durch, so dass das Laufen noch schwerer geht.
Meine Frage an Euch, sollen wir einen Rollstuhl beantragen oder ist das nicht gut? Ich weiss nicht wenn es so weitergeht und so schnell neue Symptome dazukommen, wie lange halten wir das dann noch durch mit dem Laufen?
LG Sylvia![]()

Lesezeichen