Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Arztwechsel???

Standard Arztwechsel???

Hallo ihr Lieben,

also ich hätte da gern mal Eure Meinung. Einige von Euch hatten mir ja bereits geraten den Neurologen zu wechseln. Gestern war ich mit meinem Mann zur KG und die Physiotherapeutin meinte wer denn dieser Arzt wäre der meinem Mann die verschrieben hat .

Er hat ihm die Verkehrte verschrieben, keine für sein Krankheitsbild und nicht für eine Neurologische Erkrankung, dafür brauchte man viel mehr Zeit und nicht nur 20 min pro Termin.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung der Mann will uns veralbern, aber soll ich Ihn jetzt sofort wechseln!??? Bei ihm wurde doch der Gentest gemacht. Oder sollen wir abwarten bis wir das Ergebnis vorliegen haben, dann käme mein Mann ja eh an die Uniklinik.

Was meint ihr denn?

LG Sylvia
    "Willst Du anderen die Zähne zeigen, dann lächle Deinen Nächsten an!"

Blog-Einträge
    2

Standard AW: Arztwechsel???

hallo sylvia
    also der gentest ist ja sehr wichtig. warte den ab, eine überweisung für die UNI (in welche geht dein mann) und schon mal nach einem neurologen gucken.

wenn du deine stadt bei googel eingibst und dahinter das wort neurologen, stehen, bei uns jedenfalls, die ärze drin.

viel erfolg und lg b ine

Hallo Sylvia

erst mal würde ich noch nicht wechseln, das die KG meint, es wäre das falsche aufgeschrieben worden,
    ist so ne Sache für sich.....die wollen auch verdienen.
    Die erste KG ist immer zur Bestandsaufnahme, schauen, was könnte man sinnvolles tun und nicht
    von vornherein monieren was falsch wäre.

Wenn du den Arzt wechselt bevor ihr alle Diagnosemöglichkeiten ausgeschöpft habt, kann es euch
    passieren, das ihr einen Neuro erwischt, der meint, Uni wäre nicht nötig....dann wärt ihr auch nicht
    weiter.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Ich lebe da wo das Saarland am schönsten ist (Saarschleife)

Hallo,

bekomme auch die KG wegen neurologischer Probleme das hat schon seine Richtigkeit.
    Die Physiotherapeuten können auf dieses Rezept besser und länger behandeln was wichtig ist.

LG Bernd
    Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.

i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg

Hi Bernd
    deine Aussage ist grundsätzlich korreckt...aber nochmal

1. Termin : Bestandsaufnahme und Behandlungskonzept erarbeiten

ab dem 2. Termin, ausprobieren, was macht Sinn von dem was man anbieten kann.
    Jeder Physiotherapeut muss am Ende eines Behandlungszyklus einen Therapiebericht
    an den überweisenden Arzt schicken, da kann man ja festhalten, was der Patient
    braucht. Der Arzt wird sich meist nach der Empfehlung richten.

3. Ein Therapeut, der zuerst die Verordnung bemängelt, bevor er was tut, macht
    auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Blog-Einträge
    1

tja ... ich denk aber, die korrekte bezeichnung muß schon draufsein, am besten von anfang an ... die kg praxen brauchen ja auch erstmal überhaupt die richtige richtung

es ist eh schon ne schwimmende situation, weil ... tja ... sca oder mh ... offen

ich würde den neuro höflich um änderung bitten, der müßte eigentlich nun entgegenkommender sein ... die kg praxis soll sagen was drauf stehn muß und gut ist

klar verdienen die mehr dran, als an einem beinbruch ... aber das ist in dem fall kein beinbruch ! um da herauszufinden was linderung bringt, bedarf es wirklich einiges an ausprobieren und somit mehr zeit

wechseln des neuros würde ich nach der vorgeschichte nach wie vor im hinterkopf behalten ... aber irgendwie denk ich das im moment zuviel zu verdauen ist, ihr habt jetzt ganz viel offen, da wäre jetzt vielleicht der wechsel ganz abrupt nicht so gut zu bewältigen

weiter gehts auf jeden fall ... anders, aber es geht weiter

liebe grüße von manu
    Geändert von streuner (03.02.2012 um 20:48 Uhr)

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Also die Physiotherapeutin behandelt meinen Mann nun schon seit 1 1/2 Jahren und kennt ihn deshalb auch schon ganz gut. Sie meint er bräuchte eine KG die mehr die Alltagstauglichkeit (ihr wisst was ich meine) stärkt und keine die man für nen kaputten Rücken oder ein kaputtes Knie braucht.

Der Neurologe hat nur die orthopädischen Sachen draufgeschrieben und nur darauf kann er ja dann behandelt werden. Sie macht es trotzdem anders und hat gesagt sie vermerkt es im Abschlussbericht, dass nächstes Mal eine andere KG verschrieben werden sollte.

Aber ihr habt recht, wir werden jetzt abwarten bis das Ergebnis da ist. Ein Wechsel würde ja jetzt auch nichts an der Situation ändern.

LG Sylvia
    "Willst Du anderen die Zähne zeigen, dann lächle Deinen Nächsten an!"

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Du bzw. dein Mann braucht zwei Therapierezepte. Zum Einen ein Rezept für Krankengymnastik auf neurologischer Grundbasis
    Zweitens ein Rezept zur Ergotherapie

LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    2

hallo sylvia
    klaus hat recht....KG rezept und da muß das richtige draufstehen und ERGO rezept. dann ist dein mann richtig therapiert.

lg bine

Wenn man wüßte, wo Du wohnst, könnte man Dir vielleicht einen Tip geben.

Lesezeichen