Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: eine kleine Geschichte

Blog-Einträge
    1

Standard eine kleine Geschichte

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen \"Hundebabys zu verkaufen\". Dieser Satz lockte Kinder an.
    Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen sie die Babys?"
    Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Euro".
    Der kleine Junge
    griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. Ich habe 2,37 Euro, kann ich mir sie anschauen?" Der Besitzer grinste und pfiff.
    Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäftes hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys.
    Eins davon war einzeln, sichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte, "was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln. Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte, "den kleinen Hund möchte ich kaufen!"
    Der Mann antwortete, "nein, den kleinen Hund möchtest Du nicht kaufen. Wenn Du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn Dir."
    Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert, wie die anderen Hunde, und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. I

ch gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro, und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe." Der Mann entgegnete, "Du musst diesen Hund wirklich nicht bezahlen, mein Sohn. Er wird niemals rennen, hüpfen und spielen können, wie die anderen kleinen Hunde." Der Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf, und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange. Er sah zu dem Mann hinauf und sagte, "na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat." Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte,
    "Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser kleinen Hundebabys einen Besitzer wie Dich haben wird."

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist; sondern dass jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und Dich liebt!
    bacio da bionda

Blog-Einträge
    1

Standard AW: eine kleine Geschichte

mensch petra, sowas kann ich so spät nicht mehr verkraften ... ich bin hier voll am losschluchzen ...

wunderschöne geschichte ...

Blog-Einträge
    2

jauuuuuuul finde ich auch
    lg bine

Eine wirklich berührende Geschichte, schluchz..........

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Sch...., mir steigt Pippi in die Augen
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Eine wunderschöne Geschichte, die ich heut‘ morgen während der Arbeitszeit gelesen habe. uuups

Jedenfalls war ich heilfroh, alleine und unbeobachtet im Büro zu sitzen.
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

mensch petra,

ich kann dir nichts zu der geschichte sagen, weilich sie nicht lesen kann!

nun bist du schon so lange dabei und weißt immer noch nicht, dass manche ataktiker nur einen gut gegliederten text ""entziffern" können!

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Eine Kopie für Sabine,

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen \"Hundebabys zu verkaufen\". Dieser Satz lockte Kinder an.

Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen sie die Babys?"
    Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Euro".
    Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. Ich habe 2,37 Euro, kann ich mir sie anschauen?"
    Der Besitzer grinste und pfiff.
    Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäftes hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys.

Eins davon war einzeln, sichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte, "was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.

Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte, "den kleinen Hund möchte ich kaufen!"
    Der Mann antwortete, "nein, den kleinen Hund möchtest Du nicht kaufen. Wenn Du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn Dir."
    Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert, wie die anderen Hunde, und ich will für ihn den vollen Preis zahlen.

Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro, und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe." Der Mann entgegnete, "Du musst diesen Hund wirklich nicht bezahlen, mein Sohn. Er wird niemals rennen, hüpfen und spielen können, wie die anderen kleinen Hunde.
    Der Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf, und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.
    Er sah zu dem Mann hinauf und sagte, "na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat." Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte,
    "Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser kleinen Hundebabys einen Besitzer wie Dich haben wird."

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist; sondern dass jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und Dich liebt!

Ich hoffe die Textgliederung is ok .
    LG, Klaus
    Geändert von UndercoverAgent (02.02.2012 um 15:04 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

...Mannomannomann...süüüßßß und so warm...
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

danke, klaus!jetzt konnte ich es ohne große anstrengng lesen! (meine augen brauchen immer was zum "festhalten", ein "einheitsbrei" ohne deutliche absätze schreckt mich nur ab.)

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!