Werbung

Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier/In ? ... Ja oder Nein

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ... ich bin überzeugte Vegetarier/In

2 7,69%
  • Ja ... ich bin sogar Veganer/In

0 0%
  • Nein ... ich konsumiere Fleisch

2 7,69%
  • Nein ... ich konsumiere Fleisch, achte aber beim Einkauf auf die Herkunft und zahle auch mehr

9 34,62%
  • Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und es für mich dazugehört

11 42,31%
  • Jain ... und ich würde gerne aufhören

4 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 13 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4 5 6 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 31 bis 40 von 130

Thema: vegetarisch ernähren ... warum ? ... warum nicht ?

Blog-Einträge
    1

Standard AW: vegetarisch ernähren ... warum ? ... warum nicht ?

[QUOTE=Keule;39472]italienische Küche was bionda.-))))))))))))))

QUOTE]
    ...ne ne Herr Keule...deutsche Küche...Unter dem Begriff deutsche Küche fasst man verschiedene regionale Kochstile und kulinarische Spezialitäten in Deutschland zusammen.
    bacio da bionda

Deine "Allesfresser" - Theorie ist sehr bescheiden.
    Immerhin ist das Lebewesen "Mensch" das einzig wahre denkende Wesen der Erde.
    Da kann man doch wirkliche die Reife und Intelligenz erwarten, sich richtig und "menschlich" zu entscheiden.

Soll ich mal eine ganz irre Theorie anbringen?
    Der Mensch war doch ursprünglich ein Tier...Leben wir dann unter Kannibalen?

Ich möchte eigentlich keinesfalls hier streiten.
    Jeder entscheidet so wie er mag...immerhin gibt es noch (wahrscheinlich niemals, leider...) kein Gesetz zum Schutz der Tiere vor Zucht, Mast und Schlachtung.

Übrigens, kenne ich genug männliche Vegetarier...
    Ist das nicht eher ein Armutszeugnis, das du deinem Geschlecht ausstellst?
    Und wer sagt denn, dass man nur Fleisch genießen kann?

Es kann doch, in meinen Augen, eigentlich gar kein Genuss sein, ein totes und auch gequältes Lebewesen zu essen.
    Iiihhh...das muss man sich mal vorstellen...nein, lieber nicht...gut jetzt, Ende und Stop...
    Und bitte, gib nicht die Ataxie als Entschuldigung für den Fleischverzehr an!!! Lutz!!!
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Zitat Zitat von spes Beitrag anzeigen

Unlängst war im Fernsehen ein Beitrag über die Gänse. Man sah wie sie gestopft und gerupft wurden. Unvorstellbare Qualen die sie da über sich ergehen lassen müssen.
    Da hat sich für mich schon wieder die Frage gestellt, wie lang mir mein Schnitzl und Co noch schmecken wird.

liebe Grüsse
    Rita
    Muß man sich mal vorstellen, beilebendigem Leibe werden die gerupft, wenn wir uns mal ein Haar auusreißen das tut schon weh oder dieses Blamable schlachten und sieden von ca. 500 000 Tieren jährlich in Deutschland bei vollem Schmerzempfinden und das rupfen damit unsereins besser und tuerer schlafen kann, das unbetäubt schlachten, durch die Akkordlöhne und die Gier nach mehr, Profit..............
    Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln!!!

Blog-Einträge
    10

Ja ich fand es auch total grausam. Passt aber eigentlich nicht richtig zum Thema. Da gehts um die Daunen.Die wurden aber nicht nur grupft sondern auch gleichzeitig gestopft. Gleich doppelt grausam ausgenützt. Ich hab mir aber fest vorgenommen keine Daunenjacke mehr zu kaufen. Darauf kann ich wirklich leicht verzichten. Denn da gibts genug Alternativen.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Laube Beitrag anzeigen
    Soll ich mal eine ganz irre Theorie anbringen?
    Der Mensch war doch ursprünglich ein Tier...Leben wir dann unter Kannibalen?

!!!
    ...das ist wahrlich eine weithergeholte...unrealistische...irre Theorie!!
    ...der Mensch war noch nie ein Tier...erstaunlich wie du an diese unglaubwürdige Geschichte kommst!

Deine vegetarische Einstellung...ok.....Jedem das Seine...niemals würde ich dir das Recht absprechen "fleischlos " zu essen...
    Buon Apetito
    bacio da bionda

Blog-Einträge
    2

hallo

also ich finde auch, jeder soll so essen, wie er mag. meine eine freundin ist veget. und meine andere freundin ißt fleisch und wurst. aber beide respektieren die eßgewohnheiten ....ich bin ein fisch und fleischesser und habe kein schlechtes gewissen.

einen biobauer habe ich nicht in der nähe und ich möchte auch nicht immer die teuren preise bezahlen. ....und bio ist nicht gleich bio.

mein freund arbeitet beim bau, der muß also körperlich arbeiten und der möchte weder auf seine wurst, noch auf sein schnitzel verzichten. ....also meine meinung ist, jeder soll sich so ernähren, wie er will....egal ob mit oder ohne fleisch

lg bine

Hiermit möchte ich mich bei allen, die sich durch meine Äußerungen angekratzt fühlen, entschuldigen...das Thema ist für mich ein ganz rotes Tuch...aber bitte kauft kein W...HOF, den die sind gewalttätig und grausam...
    Am besten vom Bauern bzw. wenigstens vom Fleischer und bei diesem erkundigen...fragen kostet doch nix...dann könnt ihr immer noch entscheiden... und hoffentlich richtig.

Hallo Kappeln,

Das du ja hier die Einzigste bist die die Welt retten kann, Brauch man nix mehr zu sagen. Außer......wo bleibt deine Toleranz? Ich habe nirgends behauptet das Vegetarier nicht schlemmen können. Mir persönlich ist es völlig egal was jeder essen mag.......und was hat das mit Grosszügig zu tun? Und für mich wäre es eine Qual kein Fleisch essen zu dürfen.......ist das für dich so schwer zu verstehen? Solche militanten Leute wie du die allen ihren Willen aufzwingen wollen sind mir ein Greul!!! Noch mal für dich: ICH HABE NICHTS GEGEN VEGETARIER.........NUR MÖCHTE ICH SELBST ENTSCHEIDEN, OB ICH EINER SEIN MÖCHTE, ODER NICHT!! So, nun geh du die Welt retten und ich es ein leckeres Salamibrötchen!!!

Und red nicht so einen Blödsinn das jeder Fleischesser 200 Kilo dick werden muss.

Zitat Zitat von kappeln57 Beitrag anzeigen
    da du ja FREIWILLIG auf nichts vezichten willst, was dir gut zum essen zu sein scheint, lutz, (wer hat eigentlicg behauptet, dass vegetarier nicht schlemmen können oder andersrum, dass zu gutem, nahrhaften essen immer fleisch gehört?), also deshalb empfehle ich dir, dich so "gut" zu ernähren, dass du mindestens 200 kg auf die waage bringst!

für dich verzichtet der vegetarier schweren herzens auf fleisch, du kannst dir nicht
    richtig vorstellen, dass es für manchen ein positives ereignis ist, kein fleisch mehr ESSEN ZU MÜSSEN!

also, tu nicht so liberal und erlaube großzügig, "jedem nach seiner fasson" selig zu werden, wenn du das eigentlich weniger aus großzügigkeit tust, als aus bequemlichkeit; denn sonst müsstest du dich vielleicht ernsthaft mit den gründen für oder gegen den vegetarismus beschäftigen.

lg, sabine
    Sorry aber das regt mich jetzt richtig auf.Nichts,aber auch nichts was du da schreibst habe ich behauptet! Wo habe ich geschrieben das Vegetarier nicht gut essen können.....WO?Wieso verzichtet der Vegetarier schweren Herzens für mich auf Fleisch? natürlich kann ich mir vorstellen, das manche es positiv sehen kein Fleisch mehr essen zu müssen.......das ist auch jeden sein gutes Recht.......NUR ICH ES EBEN GERNE FLEISCH VERDAMMT NOCHMAL..........ich bin zb. auch Nichtraucher.......aber ich würde es niemanden vorschreiben wollen das Rauchen aufzugeben!

Du stellst hier mit deiner militanten Art jeden Fleischesser an den Pranger! Wer bist du denn? Wer gibt dir das Recht dazu?
    Eine Frechheit was man sich hiervsagen lassen muss......ich habe genug durchgemacht und muss mir hier noch dämlich kommen lassen weil ich Fleisch mag.Bin ich hier im Irrenhaus?

Komm mal runter, Lutz! Was regst du dich denn so auf?
    Man kann sich schon etwas zusammenreißen! Du bist ja der absolute Pflegmatiker (verdammt noch mal, wie schreibt man das?)...nur wegen ein paar sinnlosen Tierleben...wenn der Mensch nun mal BOCK AUF FLEISCH hat...da muss man doch nicht darüber streiten...alles gut...sind doch "nur" Tiere...die Menschen sind doch schon von Anfang an Allesfresser...also bitte...TOLERANZ heißt das ZAUBERWORT...