Werbung
Seite 3 von 3 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sativex gegen Spastik

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: Sativex gegen Spastik

Meine Spastik beschränkt sich auf Krämpfe in den Fingern (z.B. langes schreiben per Kuli, Besteckhalten usw....aber nicht immer)

Und ab und zu beim Losradeln, will mein Vorderfuss in die volle Streckung, anstatt anständig zu pedallieren.
    Aber da hab ich jetzt ja denn EZEE Motor mit Anfahrhilfe in/an meinem Trike.

Aber sollte es schlimmer werden oder gar schmerzhaft, werde ich mir SATIVEX verschreiben lassen
    Ich nehme keine Medikamente. Und ich hoffe, es bleibt noch lange so

LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

moin Eva
    bei mir ist die Spastik ein verdrehen der Hände,ein Verkrampfen ,die Muskeln sind danach so hart das ich somit immer ein sehr starken Muskelkater habe also auch sehr schmerzhaft.
    Habe deshalb -Finger Handorthesen.
    Medis-Baclofen,Lyrika,Tizanidin.
    Und wegen Restless Leggs Syndrom (unruhige Beine)bekomm ich Restex.Auch dieses beschert Muskelkater Ähnliche schmerzen.

Darf ich fragen, wie sich Spastiken bei uns typischerweise auswirken, also zucken und verkrampfen da die Muskeln oder ist das wie ein Krampf?

Sativex hat Lyrika ersetzt. Ich nehme auch Lyrika, abends ich hab so was in der Art Restless Legs...aber hilft Lyrica auch bei Spastiken, oder hilft Sativex bei Nervenschmerzen?
    ein Pups macht noch keinen Sturm.

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Zitat Zitat von ludwig Beitrag anzeigen

Sativex hat Lyrika ersetzt. Ich nehme auch Lyrika, abends ich hab so was in der Art Restless Legs...aber hilft Lyrica auch bei Spastiken, oder hilft Sativex bei Nervenschmerzen?
    Beides, durch die Spastik werden ja die Schmerzen verursacht, wie Du selber schon geschrieben hast.

Gestern habe ich mit Jannette telefoniert, sie sagte die Spastik und somit auch die dazugehörigen Schmerzen würden durch Sativex gebessert.Im Moment würde sie durch das Medikament noch sehr müde und es schmecke ziemlich scheußlich.
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von ludwig Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie sich Spastiken bei uns typischerweise auswirken, also zucken und verkrampfen da die Muskeln oder ist das wie ein Krampf?
    hy ludwig

meine antwort ist jetzt etwas seltsam ... meine scheint im kopf anzufangen

ne ernsthaft, je mehr mich jemand oder eine situation unter streß setzt desto verkrampfter bin ich allgemein, sprechen ... koordinieren allgemein etc. ... auch mehr als zwei termine am tag oder termine an tagen hintereinander, sitzen in wartezimmern ist streß pur ... aber auch überforderung, zb. was längeres von hand aufschreiben ...

oder vor kurzem mußte ich ein stockwerk zu fuß schaffen, obwohl mein krafteinsatz in den beinen minimal war und ich fast den assi dabei erwürgte weil ich die ganze kraft mit den armen kompensiere fängt danach bei mir muskelzittern in den beinen an und ich krampf los ... zum glück in dem moment nicht schmerzhaft ...

aber bei harten tagen bekomm ich abends bzw. nachts doch ne quittung und hab das gefühl als ob sich alles zusammenzieht was so an nerven und muskeln die knochen zusammenhält auch ne woche vor den tagen ... bäh

je entspannter meine woche mit geregelten abläufen ist desto besser gehts mir ... brauch auch mittlerweile totale ruhetage ... dann kann ich das reinste OM sein

Ich lebe da wo das Saarland am schönsten ist (Saarschleife)

Hallo,
    bei mir ist es auch so ähnlich wie Manu es beschrieb. Wenn ich in Stress bin ist es besonders heftig, die Muskeln verkrampfen dann und dann wird alles schwierig.
    War aber vor kurzem beim Arzt (Neurologe) und liess mir Botox in die Muskel spritzen die die grössten Probleme verursachen. Ich muss sagen seitdem gehts mir viel besser und ich schlafe auch entspannter.

LG Bernd
    Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.

i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg

ja manu
    mir geht es auch so
    nur mit die tage vor die tage,nöö dat kenn ik nüch
    ein Pups macht noch keinen Sturm.

Hallo ludwig,
    kann mich da Manu und Bernd anschließen. Der kleinste Stress verstärkt meinen Tremor und wirkt sich auch aus wie ein Krampf.
    Fängt demnach wohl (wie Manu schreibt) im Kopf an. Aber es hat lange nicht diese Nachwirkungen wie bei ihr.
    Wenn`s vorbei ist mit der Anspannung, werde ich auch wieder ruhiger.
    Liebe Grüße, Maria

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.“
    Mark Aurel

Hallo zusammen,

ich hab mir mal einige Berichte und auch die möglichen Nebenwirkungen zu Sativex mal durchgelesen.

Zur Zeit komme ich mit Tolperison noch gut zurecht und Cannabis & Co. würde ich für mich daher (noch) nicht in Erwägung ziehen. Ich bin ja aber neugierig … wie steht’s denn mit der Gefahr einer Abhängigkeit bei diesem Medi? Weiß das jemand?

Liebe Grüße
    von mir
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

ich habe eine tetraspastik. bei mirr verkrampfen alle muuskeln und schmerzen sehr stark.

am schlimmsten sind meine zehen. da bekomme ich regelmässig botos gespritzt. das hilft mir.

jetzt hatte ich 3 wochen einen sehr starken husten.

seitdem ist die spastik im rücken so schlimm, das ich mich kaum noch bewegen kann.

am schlimmsten snd die schhmerzen und dadurch kannn ich dann nicht mehr richtig durchatmen.

eine bekannte schickte mir einen link mit dem titel "hanf als schmerzmittel"".

kennt jemand das medikament Sativex und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

bin dankkbar über jede antwort.

l.g.

ute