Ich weiß nicht, ob dieser Eintrag bzw. das Thema hier richtig ist.
Also, ich bekomme meine Füße beim laufen nicht wirklich hoch (kann nicht abrollen usw.) und bin immer in der Wohnung hingefallen. Meine Physiotherapeutin hat etwas ganz tolles für mich "entwickelt". Wir haben meine Crocs umgewandelt, sodass ich mich jetzt im Haus besser fortbewegen kann. Wir haben Socken über die Fußspitze der Crocs rüber gezogen.Am besten eignen sich Sneakersocken, da man sie viel einfacher überziehen kann und nicht so dick sind.
Vielleicht hilft es hier ja jemanden weiter. Wenn ihr Fragen habt, dann beantworte ich sie euch gerne.
in Deiner Beschreibung über Dein Laufen habe ich ein wenig meine Tochter Lydia (FA) wiedererkannt. Auch sie rollt beim Laufen nicht wirklich ab und stolpert deshalb leicht.
Sie trägt deshalb im Außenbereich MBT Schuhe. Allerdings nicht die echten MBT Schuhe, sondern die preiswerte Variante, die man inzwischen bei den verschiedensten Schuhgeschäften und Discountern kaufen kann. Ich habe gehört, dass diese MBT Imitate wohl etwas härter sein sollen und so den Füßen auch etwas mehr Halt geben.
Lydia läuft damit jedenfalls besser und sie stolpert auch weniger.
Ob das für Dich auch eine Hilfe sein könnte, weiß ich nicht. Aber vielleicht magst Du es mit Deiner Krankengymnastin besprechen.
Hallo Anja. Ich durfte mal von meiner Mom die Schuhe ausprobieren. Das Problem an den Schuhen ist, dass ich mein Fuß überhaupt nicht mehr hochbekomme und ich mit den Schuhen keinen einzigen Schritt vorwärts gehen konnte. Mein Kopf sagt, mach einen Schritt und mein Rumpf sowie die Beine wackeln einfach nur. Deshalb kam meine Physiotherapeutin auf die Idee.
Lesezeichen