Werbung
Seite 3 von 3 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hallöchen!

Standard AW: Hallöchen!

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine Antwort !

P.S.: Ich habe die letzten Wochen immer wieder hier die wirklich guten und hilfreichen Beiträge gelesen !!

Sicherlich habe ich auch schon eine Uniklinik in Betracht gezogen. Allerdings weiss ich nicht so recht den Ablauf: Vermutlich erst stationäre Aufnahme in der jeweiligen Uniklinik und dann die weitere Behandlung durch den Facharzt vor Ort, vermute ich.

Daher wäre sicherlich ein guter Facharzt vor Ort/ in der Region gut. Ich hoffe so sehr, dass sich vielleicht noch jemand hier aus der Region meldet und einen Tipp geben kann !!!!!!

Liebe Grüsse an alle hier im Forum! Was ich unbedingt loswerden möchte: "Ihr seit einfach super und unheimlich stark und taff!"

Die Mohnblume

Hallo Mohnblume
    von Oldenburg und Umgebung habe ich keine Ahnung.
    Ich mache es immer so, wenn ich was brauche KG oder Hilfsmittel, mache ich das mit meinem normalen Hausarzt.
    Der Neurologe sieht mich nur, wenn ich eine Überweisung zur Uni will, weil da mein Ansprechpartner (Arzt) ist, wenn ich mal was wissen will.

Eins noch, einmal Uni und ordentlich abgeklärt ob es bahandelbare Dinge gibt, die evtl. die Ursache der Ataxie sind, ist immer ratsam. Wenn keine Ursache gefunden wird, ist deine Mutter mit der KG gut beraten, schaden tut es nie. Schau mal hier, da gibts Hinweise zu einer sinnvollen Krankengymnastik bei Ataxie http://www.ataxie.de/content.php/194...engmnastik.Und auch hier http://www.ataxie.de/downloads.php?do=file&id=27 . Klar, wenn im Verlauf Verschlechterungen auftreten kann die Therapie um Logopädie und Ergotherapie erweitert werden.

Dir und deiner Mutter alles gute
    Geändert von regentage (17.01.2012 um 21:56 Uhr)
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Blog-Einträge
    5

Hallo Mohnblume !
    Krankengynastik ist gut.
    Ich wohne bei Hamburg und habe 13 Neurologen abgelaufen,
    erst dann habe ich die richtige Diagnose bekommen.

Also Geduld braucht man auch dabei.
    Logopädie und Ergopädie mach ich auch.
    LG Wuschel

Blog-Einträge
    2

hallo mohnblume

wie lilli schon schrieb.....vom hausarzt überweisung zur uni (Göttingen ist von dir 2,5 std. entfernt) alles wichtige abklären, die machen auch einen gentest, untersuchungsunterlagen von deiner mama und dir mitnehmen.

und hinterher, wie lilli sagt, alles nur noch verschreiben lassen.

KG sowieso und wenn du es brauchst auch ERGO,

was ich dir noch sagen wollte, gib mal bei suche Norden ein....da geht es im juni um eine pflegemesse in bremen am WE, da kommen einige von uns hin. da bekommst du vor ort viele tipps und kannst dir auch hilfsmittel angucken.

ich glaube, in oldenburg wohnt keiner von uns.

lg bine

Hallo Mohnblume,

ich komme aus Weener; Kreis Leer in Ostfriesland und habe auch Kleinhirnataxie unbekannter Ursache. In welchem Krankenhaus ist die Ataxie festgestellt worden? Im evangelischen Krhs in Oldenburg? Dort ist nämlich auf der Neurostation Professor Dr. Engelhardt Leiter und bei ihm bin ich in Behandlung. Er hat seine Praxis genau gegenüber dem Krankenhaus. Allerdings nimmt er persönlich glaube ich wenigstens nur Privatpatienten.

Aber, soweit ich das immer beobachten konnte hat er in seiner Praxis noch einen Arzt und ich glaube dieser behandelt dann die Kassenpatienten.

Ruf dort doch einfach mal an und erkundige Dich.

Prof. Dr. A. Engelhardt Marienstraße 11, 26122 Oldenburg (Oldb) 0441/236414 ‎

Vielleicht können sie Dir dort weiterhelfen.

Liebe Grüsse
    Marion
    Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
    Träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
    (Buddha)