Hallo!
Mein Name ist Bine und nach langem Hin und Her, habe ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden und "Hallo" zu sagen.
Ich weiß sogar gar nicht, womit ich anfangen soll. Also, ich bin eine glückliche Mama von 2 Jungs (7 Jahre und 2 Jahre). Die Ärzte gehen davon aus, dass meine "Krankheit" durch die erste Schwangerschaft vielleicht ausgelöst wurde und bei der zweiten Schwangerschaft hat es mich dann so richtig erwischt. Wenn ich bei einem Neurologen oder im Krankenhaus bin, dann schauen die Ärzte wie Autos mit vielen Fragezeichen in den Gesichtern. Bis jetzt weiß noch keiner so recht, was ich habe, daher weiß ich auch nicht ob ich hier richtig bin. Das einzige was die Ärzte feststellen konnten, ist die Atrophie im Kleinhirn und im Rückenmark. Es wurden jetzt genetische Untersuchungen gemacht (FA konnten sie ausschließen) und bis die restlichen Ergebnisse da sind, kann ich bis Ende März warten.
Ich bin mittlerweile außer Haus auf einen Rollstuhl angewiesen und im Haus kann ich mich dank einer tollen Idee von meiner Physiotherapeuten einigermaßen alleine fortbewegen. Meine Motorik lässt zu wünschen übrig, was bei einem Kleinkind von 2 Jahren (wird am 02.01. erst 2) ziemlich schwierig und anstrengen ist.
Ich würde mich freuen, hier nette Bekanntschaften zu machen, um mich mit anderen (außer den Normalos) mal über die Probleme im Alltag und die Behinderung zu unterhalten, da mich hier einige besser verstehen können.
Sorry, wenn ich so viel durcheinander Schreibe und dadurch einiges verwirrend ist. Bin halt etwas aufgeregt.
LG aus dem schönen Auetal
Bine

...erst mal Herzlich Willkommen.

nur ne idee

Lesezeichen