Werbung
Seite 3 von 40 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2 3 4 5 13 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 21 bis 30 von 394

Thema: Politiker und Co.????

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: Politiker und Co.????

Zitat Zitat von scout Beitrag anzeigen
    Gut, meine Auflistung muss jeder für sich selbst bewerten.
    Offen gestanden frage ich mich aber, wenn das ja alles keine Rolle spielt, ob wir dann als moralische Instanz einen hoch gebildet und dotierten Bundespräsidenten brauchen. Tut es dann nicht auch irgend ein Grinseotto auf 400€-Basis?
    Sorry, aber hochdotiert ist eher sehr relativ:
    Die Jahresbezüge des Bundespräsidenten betragen derzeit 199 000 Euro.

2004 lagen sie noch bei 213 000, 2003 bei 219 000 Euro. Grund dafür ist der wegen der klammen Haushaltslage verordnete Sparkurs.
    Die monatliche Aufwandsentschädigung beträgt 6500 Euro. Die dient z.B. für die Bezahlung des Hauspersonals, das er definitiv braucht.

Nein, das ist das Gehalt eines besseren Abteilungsleiters in der Wirtschaft.

Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdient ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 3313 Euro brutto im Monat. Am meisten bekamen die Beschäftigten der Informations- und Kommunikationsbranche (4358 Euro) und der Energieversorgung (4350 Euro) sowie die Mitarbeiter von Banken und Versicherungen (4332 Euro). Am wenigsten wurde im Gastgewerbe mit 1950 Euro gezahlt.

Das ist weniger als der Bundespräsident, aber es ist nicht wirklich eine andere Welt. Das er mehr bekommt als ich, das finde ich ok.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Blog-Einträge
    3

Zu hoch dotiert wollte ich auch nicht sagen, aber am Hungertuch wird er wohl nie mehr nagen, denn die Einkünfte behält er, selbst wenn er morgen zurück tritt und von Stund an nur noch angeln geht.

Sicher ist die Höhe der Einkünfte als Argument sich auf mehr oder weniger legalen Wegen ein Zubrot verschaffen zu müssen ungeeignet. Das ist natürlich nicht erwiesen und nicht widerlegt. Leider werden sich die Juristen damit wohl nicht befassen.

Ich bin gespannt wie sich Politik und Gesellschaft bei uns in der nächsten Zeit entwickeln, sehe aber kaum Anlass zu Optimismus. Es gibt zu wenig Sensibilität gegen Nepper, Schlepper, Bauernfänger - überall.

Dem Präsidentenamt hat W. jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Das Bild des Politikers allgemein lies sich nicht noch mehr beschädigen.

Mal schauen wann hier die Wahlbeteiligungen bei 30% liegen und ob oder wie das Land dann regierbar bleibt.
    Ich bin intelligent, schön und gebildet, doch das Beste an mir ist meine große Bescheidenheit.

Mir kommen gleich die Tränen cws....der arme Bundespräsident...nur 199000 und 6500 dazu....VERDIENT er wirklich soviel????? Dazu nach ein paar Jahren eine gute Pension??

Ohne Worte.....UND GENAU das macht mich so wütend.......wenn ein 800 Job Arbeiter oder ein Hartz4 Empfänger auf die Idee kommt eine Bank zu überfallen , um auch ein Stueck vom Kuchen zu bekommen, so könnte man dafür Verständnis haben............aber Leute die es absolut nicht nötig hätten irgemndwelche nennen wir es mal Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen..............das versteh nicht nur ich nicht mehr.........

Und die Wuchergehälter der Wirtschaftsbosse und oder Bänker sind mehr als überholungsbedürftig...............

scout hat absolut recht...30% Wahlbeteiligung ist keine Utopie mehr.....sie dir nur die FDP an!!!!!!!!!!
    Geändert von Keule (21.12.2011 um 17:25 Uhr)

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Ich sehe auch, dass er wird zurücktrten müssen, hätte er längst tun sollen.

Ich sehe den Grund nur eher darin, dass er den Angriffe gegen ihn, die eben nicht wirklich den vorgeblichen Zwecken dienen, nicht anders begegnen kann.

Die Journalisten und Politiker, meist die aus der zweiten oder dritten Reihe, sind es die mit Vorwürfen, die vorrangig eigenen Interessen und Zwecken dienen, das Amt beschädigen.

Letztlich wurden/werden meiner Meinung nach sowohl Köhler als auch Wulff eher aus dem Amt gemoppt.
    Kleinere Verfehlungen der Vergangenheit sollte man dem Bundespräsidenten nicht mehr Vorhalten. Das schadet dem Amt, damit uns allen. Wirklich ohne Angriffsfläche ist niemand. Letztlich sind auch Politiker keine besseren Menschen, und wir sollten es auch nicht von ihnen verlangen.
    Der Mann hat doch nie die Chance gehabt, dass hier ruhig und mit Blick auf die Wirklichkeit des Lebens berichtet würde.
    Ich ärgere mich über die öffentliche Berichterstattung über unsere Politiker”, sagte Scheel der Nachrichtenagentur dpa.„Insbesondere das höchste Amt des Staates wird dabei in einer Form behandelt, die ich nicht fassen kann.
    ” Sitten und Gebräuche hätten sich mit den Jahren verändert, sagte Scheel mit Blick auf die Medien. „Ich bin dabei vor allem besorgt um das Amt des Bundespräsidenten”.
    ausgerechnet Bild.de

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Wenn niemand zur Wahl geht, wenn wir das Recht die Dinge mitzubestimmen nicht wahrnehmen, wenn wir uns nicht selber engagieren, wenn wir alles anderen überlassen, dann dürfen wir uns nachher auch nicht wundern, wenn andere über uns bestimmen wie sie es wollen.

Weggucken und jammern, dass niemand hinsieht, das geht nicht.

Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von cws Beitrag anzeigen
    Wenn niemand zur Wahl geht, wenn wir das Recht die Dinge mitzubestimmen nicht wahrnehmen, wenn wir uns nicht selber engagieren, wenn wir alles anderen überlassen, dann dürfen wir uns nachher auch nicht wundern, wenn andere über uns bestimmen wie sie es wollen.

Weggucken und jammern, dass niemand hinsieht, das geht nicht.
    Das könnte ich auch geschrieben haben
    Aber rein gefühlsmäßig ist diese Ansicht zu wenig Allgemeingut und was politisch (wie und warum auch immer) um uns geschieht ist nicht geeignet diesen Missstand zu beseitigen.
    Wer nimmt den Politiker noch ernst?

Ich sehe die Gefahr, dass die sinkende Wahlbeteiligung irgend welchen Radikalinskis in die Arme arbeitet. Wie viel % der Bevölkerung werden eine Regierung, die nur durch deutlich weniger als der Hälfte der Wähler legitimiert ist noch als Autorität anerkennen? Selbst hier im obrigkeitshörigen Deutschland.

Wenn es nicht bald ein neues "Wirgefühl" gibt schafft sich die Demokratie selbst ab. Aber wie soll Solidarität zunehmen, wenn das "Taschefüllen" zum Lebensinhalt stilisiert wird. Und da machen sich die Guttenbergs, Wulfs, Ackermänner und all die anderen schon mitschuldig, egal ob sie real oder nur gefühlt Dreck am Stecken haben. Sie sind Vorbilder ob sie es wollen oder nicht.
    Daher Wahlmüdigkeit, Depression oder was weiß ich in weiten teilen der Gesellschaft.

Da können wir lange rufen: Die Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!
    Geändert von scout (21.12.2011 um 18:10 Uhr)
    Ich bin intelligent, schön und gebildet, doch das Beste an mir ist meine große Bescheidenheit.

Blog-Einträge
    1

Meine Meinung deckt sich mit der von Reiner und Lutz.

Und ich bin froh über die Pressefreiheit. Nur so kommen solche Dinge ans Licht.

Es geht inzwischen nicht darum, was Wulff für Fehler gemacht hat, sondern, dass er nicht dazu steht, sich erklärt und der Bevölkerung öffnet. Also ein Eingeständnis und sonst nichts und nicht immer so überheblich in die Kamera grinsen.

Er ist nicht mehr würdig, dieses Amt zu begleiten.

Christian! Köhler und Wulff sind nicht zu vergleichen.....................................

Nachdem Köhler einmal unbedacht einen Satz zuviel sagte, wurde er so von oberster Stelle angegriffen, dass er das Handtuch warf.
    Köhler ist für mich ein Ehrenmann im Gegensatz zu Wulff.

Geldwerter Vorteil, was umsonst, oder gegen geringstmögliche Gegenleistung?
    Gut dann nehm ich den Mann mit dem Ferienhaus....oder was habt ihr Männers
    sonst so zu bieten?

Mal Scherz beiseite, Christian bringt es auf den Punkt, hetzen um des Geldes willen
    ist eine üble Machart der schreibenden Zunft. Da schenken sich sämtliche Zeitungen
    im Blätterwald nichts, da könnte mitlerweile auf jeder Bild drauf stehn !

Und dazu hat er die ganzen Behauptungen schön fein säuberlich in reale Aussagen
    zerlegt. Danke Christian.

Ein bischen mehr Sinn für die Realität ist hier wohl angebracht.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Ich lebe da wo das Saarland am schönsten ist (Saarschleife)

Hallo,

ich finde auch wie Daggi sagte das man Köhler und Wulff nicht vergleichen kann. Köhler war ein Bundespräsident zu dem man aufschauen konnte der sich auch nicht scheute die Politik zu kritisieren.
    Köhler akzeptierte ich voll und ganz als Bundespräsident, dieser WischiWaschi Wulff ist für mich nicht mehr als ein Bundesgrüssaugust von Merkels Gnaden.

LG Bernd
    Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.

i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg

Zitat Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    Meine Meinung deckt sich mit der von Reiner und Lutz.

Und ich bin froh über die Pressefreiheit. Nur so kommen solche Dinge ans Licht.

Es geht inzwischen nicht darum, was Wulff für Fehler gemacht hat, sondern, dass er nicht dazu steht, sich erklärt und der Bevölkerung öffnet. Also ein Eingeständnis und sonst nichts und nicht immer so überheblich in die Kamera grinsen.

Er ist nicht mehr würdig, dieses Amt zu begleiten.

Christian! Köhler und Wulff sind nicht zu vergleichen.....................................

Nachdem Köhler einmal unbedacht einen Satz zuviel sagte, wurde er so von oberster Stelle angegriffen, dass er das Handtuch warf.
    Köhler ist für mich ein Ehrenmann im Gegensatz zu Wulff.
    Jawohl das meine ich auch.
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Lesezeichen