Gestern war ich mit meiner Tochter bei einem Kindermusical von und mit REINHARD LAKOMY. Die Ossis unter euch werden ihn auf jeden Fall kennen, die anderen vielleicht auch.
Es war wunderschön und die Kidis waren soooo niedlich....Leider kam da eine schmerzliche Erinnerung an andere Zeiten mit meiner Tochter hoch.
Sie ist mit 10 Jahren, eindeutig zu alt für so etwas, aber "einem geschenkten Gaul, sieht man nicht ins Maul".
Was ich aber erzählen möchte ist: Wir waren in der Pause auf Boilette (mittlerweile löst sie das echt gut - mich schieben, usw.). Sie hat draußen gewartet und ich war drin.
Plötzlich klinkt es. Ich dachte, es wäre evtl. der Junge im Rolli, der auch da war...
Hektik, schnell-schnell, alles doof, schwer, anstrengend...
Komme ich raus, steht da eine ältere Frau mit ihren 2 Enkelkindern und möchte rein.
Sagt meine Tochter: "Das ist aber eine Behindertentoilette, Sie können hier nicht rein!". Sagt die Dame: "Aber wir waren vorhin schon hier...". "Ja" antwortet sie, "und das war falsch! Die normalen Toiletten sind dahinten."
Cool, ich war ungeheuer stolz auf sie.
Ich denke zwar jeden Tag, ich halte dieses PUBERTÄTSGETUE nicht aus, aber sie lernt natürlich automatisch, einen guten Umgang mit Behinderten und das ist gut so.![]()

LG Wuschel
===
Lesezeichen