Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Ich habe mich angemeldet um mir evtl Rat von Betroffenen zu holen.
Ich würde gerne kurz unser Problem schildern. Wir versuchen seit wenigen Monaten unsere Familie zu vergrößern. Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Kürzlich hat mein man seine Tante getroffen und diese erzählte ihm, dass bei seinem Vater SCA diagnostiziert wurde und er schon viele Anzeichen dafür zeige. Natürlich haben wir uns zunächst nichts dabei gedacht doch als ich mich über diese Krankheit informiert habe stellte ich fest, dass sie vererbbar ist. Leider wissen wir nicht genau welche Form der SCA er hat, da mein Mann seit seinem 5 Lebensjahr keinen Kontakt zu seinem Vater hat und die Tante konnte uns die Frage auch nicht beantworten.
Wir haben nun beschlossen unseren Kinderwunsch erstmal nach hinten zu stellen bis wir mehr über diese Krankheit erfahren. Mein Mann weiß jetzt natürlich nicht was er machen soll. Einerseits würde er sich gerne auf die Krankheit testen lassen andererseits hat er einfach zuviel Angst davor. Er hat einfach Angst davor, dass ein positives Ergebniss unsere Zukunft zerstören könnte. Natürlich habe ich auch Angst vor einem positiven Ergebniss, denn ich weiß dann einfach nicht, ob wir dann Kinder bekommen sollen oder nicht.
Sind hier evtl Paare, die in einer ähnlichen Situation steckten? Habt ihr euch für oder gegen einen Kinderwunsch entschieden? Falls ja, sind eure Kinder ebenfalls betroffen?
Ich habe meinem Mann bisher nur geraten seinen Vater zu kontaktieren damit er wenigstens herausfindet um welche SCA es sich handelt.
Liebe Grüße funkelstern

Lesezeichen