Werbung
Seite 2 von 2 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Welcher Kleiderschrank?

Standard AW: Welcher Kleiderschrank?

Ich habe jetzt einen Schiebetürenschrank bestellt. Ich glaube, dass der den ich jetzt ausgesucht habe ganz ok ist. Geliefert wird zwar erst Anfang Februar. So haben wir jedoch ausreichend Zeit, vorher noch mal das Zimmer zu streichen. Vielen Dank noch mal für Eure Tipps.
    LG Anja

Wir haben auch einen Schrank mit Schiebetüren.
    Als zusätzliche Hilfe könntet ihr Stangen an der Wand befestigen, an denen sie sich festhalten kann.

Die Idee mit den Stangen an der Wand ist gut, wird aber wahrscheinlich ein Platzproblem werden. Aber vielleicht lässt es sich trotzdem irgendwie realisieren.
    Anja

Hallo Anja,
    seit ich eine kleinere Wohnung hab,kann ich mich von Tür zum Tisch, dann wieder am Schrank abstoßen und feshalten u.s.w. manchmal auch abfangen. Aber so richtige Stolperfallen sind der Teppich und Türschwellen ( sind in der Whng zumGlück nur zwei)...........

Will aber nur fragen, habt ihr Handläufe in der Wohnung im Flur wären eine große Hilfe, ich lauf ja mit Stock zwei Stöcke wären besser aber man muß ja die Türen öffnen, mal was tragen..................
    Geändert von Bernd (11.12.2011 um 02:28 Uhr)
    Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln!!!

Hallo Bernd,

einen Handlauf haben wir bisher nur an der Treppe.
    Lydia nutzt aber auch oft irgenwelche Möbelstücke, Türrahmen oder die Wand, um sich mal kurz abzustützen.
    Noch funktioniert das ganz gut, aber später können wir sicher solche Handläufe auch brauchen.

Türschwellen sind bei uns (fast) nicht vorhanden.
    Da ein Teppich bisher auch noch nicht so wirklich gestört hat, hat Lydia jetzt einen Sisalteppich ins Zimmer bekommen.

Der Krankengymnast hat den Einsatz von Igelbällen zur Stimulation der Fußsohle empfohlen. Da das jedoch im Alltag oft untergegangen ist und Lydia viel barfuß oder in Socken läuft, halte ich den Sisalteppich für einen ganz guten Ersatz.

Anja