Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welcher Kleiderschrank?

Standard Welcher Kleiderschrank?

Das scheint auf den ersten Blick vielleicht ein sonderbares Thema zu sein.

Lydia ist vor kurzem mal wieder gestolpert und der einzige Halt war dabei die geöffnete Kleiderschranktür.
    Sie selbst hat sich nicht verletzt, doch das Scharnier für die Tür ist inzwischen zum zweiten Mal an der gleichen Stelle herausgebrochen.

Diesmal lässt es sich noch reparieren, aber wahrscheinlich können wir das ganze nicht mehr allzu oft wiederholen.

Wir hatten deshalb die Idee, Lydias Schrank zu reparieren und in ein anderes Zimmer zu stellen, wo wir sowieso noch einen Schrank brauchen und für Lydia einen neuen zu kaufen, der etwas mehr aushält.

Hat jemand von Euch einen Tipp für uns. Wie geht Ihr, die Ihr im Haus noch ohne Hilfsmittel laufen könnt, damit um?

Liebe Grüße Anja

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Welcher Kleiderschrank?

Vielleicht ist ein Schrank mit Schiebetüren besser und daneben eine Wand, an der sie sich anlehnen kann.
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Blog-Einträge
    2

hallo

ich würde auf jeden fall keinen schrank mit glastüren kaufen....zu gefährlich

was hältst du davon ein paar stangen in der wohnung zu montieren, wo sie sich dran festhalten kann, oder griffe in der wand andübeln, das sie immer einen halt hat, wie im bad

lg bine und viel erfolg

wohne in einem klitzekleinen Dorf in der Nähe von Bonn
    Blog-Einträge
    4

hallo anja,

ich habe schon sehr lange einen kleiderschrank mit schiebetüren. da stören keine türen und ich komme ich auch jetzt mit rollstuhl immer noch an einige "etagen".

viele grüße an lydia !

gertrud
    Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn eine Tür sich vor uns schließt, öffnet
    sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet. ANDRÉ GIDE

Hi Anja,
    guck mal hier. Den gibt es in ganz vielen Ausführungen. Allerdings ist der sicher nicht billig.
    http://www.schreinerei-philipp.de/schrank-butler/
    wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:
    Liebe Grüße von Uta

Danke für Eure Antworten.
    An einen Schiebetürenschrank hatten wir auch schon gedacht.

Wir waren auch schon mal bei uns im Ort im Möbelhaus und haben uns die Schiebetürenschränke dort angeschaut.
    Die Schiebetüren selbst scheinen recht stabil zu sein.
    Wenn man allerdings nur leicht gegen die Seite des Schrankes gedrückt hat, wurde -übertrieben ausgedrückt- aus einem Rechteck ein Parallelogramm.

Im Möbelhaus wurde uns geraten, man könne den Schrank ja an der Wand befestigen, dann sei er stabiler.
    Das kann man sicher, aber eigentlich sollte ein neuer Schrank doch auch so stabil sein.

Das soll wohl ein Witz sein.
    Ein Schrank der nur an der Wand befestigt stabil ist.
    Gruß
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Was für ein Möbelhaus war das denn?

Da sind ja sogar die IKEA schränke stabiler!!

LG
    Dani

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
    Jean Anouilh

Blog-Einträge
    1

... ich hab mich früher immer an den türgriffen nicht direkt festgehalten, aber halt irgendwie ausbalanciert ... so in etwa wie bei diesem

nolte-delbrueck-la-vida-kleiderschrank-250--kernbuche-cappuccino-m-nd-ssk-lav-dt5-10.jpg

der ist nur beispiel ...

ich weiß nicht wie es euch so geht/ging, aber ich hab irgendwie immer was gesucht was abstand um mich daran festzuhalten ...
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Hallo Anja wäre besser einen Kleiderschrank mit Schiebetüren zu kaufen, aber wenn du was vernünftiges haben möchtest musst du halt tiefer in die Tasche greifen. Hier habe ich schöne Möbel gefunden: http://www.schlafkonzept.de
    Geändert von Keule11 (03.12.2011 um 12:38 Uhr)