Hallo zusammen,
wir suchen schon seit einiger Zeit eine neue Wohnung - nur leider erweist sich das als schwieriger als gedacht.
Wir müssen umziehen, weil unsere jetzige Wohnung praktisch im 1. Stock liegt (vorne 1.Stock / nach hinten raus aber mit Garten) - einen stufenlosen Zugang zur Wohnung oder Garten ist nicht möglich. Da wir zur Miete wohnen, läßt sich da auch baulich nichts machen.
Noch schafft mein Mann die Treppen - aber es ist schon eine Quälerei (fast mehr für mich wenn ich zusehen muss) - das müssen wir unbedingt ändern.
Aber - leichter gesagt als getan. Habt ihr evtl. Tipps für uns, wie/wo man am Besten sucht - oder ob es z.B. Stellen gibt, die eine Übersicht über barrierefreien Wohnraum haben? Wir suchen bisher auf dem freien Wohnungsmarkt (über diese Immobilienseiten) - aber irgendwie "stecken" wir fest.
Liegt sicher auch daran, daß wir eigentlich gar nicht umziehen wollen, weil wir uns in unserer jetzigen Wohnung sehr wohlfühlen. Aber so langsam bringt mich das Ganze (und natürlich auch die Angst vor dem Umzug) um den Schlaf...
Wir suchen konkret im Osten von Hamburg (am liebsten Glinde) - aber in erster Linie geht es mir um das "wie".
Also, wenn jemand einen guten Tipp hätte - her damit!
DANKE,
lieber Gruß
Lexi

... aber ernsthaft, noch könnt ihr einigermaßen wählen ... das ist viel wert, als wenn es irgendwann mal zwingend wird und ihr das nehmen müßt was ihr kriegen könnt

)

Lesezeichen