Werbung
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brillenträger!!!

Standard Brillenträger!!!

Ich bin brillenträgerin und habe folgendes problem.
    Beim augenarzt (vierteljährig) wird jedes mal ein sehtest gemacht, welcher immer okay ist...

Jaaa die buchstaben und zahlen bewegen sich auch nicht. Meine augen (und mein gehirn) haben schön zeit, sich darauf einzustellen.
    Aber im alltäglichen leben bewegt sich eigentlich fast alles...ich bin mir absolut sicher, dass die brille mir so nicht hilft.

Ausserdem kann ich meine augen nicht nach links und rechts bewegen...das erschwert das ganze noch.

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt durch eine höhere dioptrin-zahl behoben werden kann oder muss ich damit leben?
    Es stört mich sehr stark. Ich erkenne keine leute (nur wenn sie vor mir stehen...), ich kann keine schilder lesen, fernsehen ist doof...
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Standard AW: Brillenträger!!!

Hi Annette,
    sehr gut, dass jemand mal haargenau die Probleme schildert die ich 1:1 auch habe.

Es stört mich sehr stark. Ich erkenne keine leute (nur wenn sie vor mir stehen...), ich kann keine schilder lesen, fernsehen ist doof...

Mich fragten sogar schon bekannte Leute, warum ich nicht grüsse.
    Ich sehe zwar, dass jemand vorbeigeht, aber wenn er nicht vor mir stehenbleibt sehe ich nicht wer .
    Darum glaube ich auch nicht, dass eine höhere Dioptrienzahl etwas ändert. Genau weil es ja nicht an den Augen liegt sondern am Gehirn. Nur die Sehstärke die am Auge liegt kann beeinflusst werden.
    wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:
    Liebe Grüße von Uta

hi annette,

bei mir ist das problem zwar nicht ganz so massiv ausgeprägt, aber schilder lesen kann ich auch nicht. leute, die sich bewegen, sind für mich auch sehr schleht zu erkennen. am besten bin sowohl ich, als auch das zu erkennende objekt nicht in bewegu
    ng. zum glück habe ich beim fernsehen keine pro0bleme; da ich die meiste zeit des tags vor der glotze verbringe, wär das auch extrem doof.

wie uta glaub ich nicht, dass mehr dioptrien daran was ändern würden (ich hab schon -11 dpt). deine augen haben halt auch ne ataxie (=bewegungsstörung).

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Fürs Fernsehen oder den PC empfehle ich eine größeren Bildschirm, je größer desto besser!
    Ich habe am PC mittlerweile einen 28 Zoll Monitor, ich bin ja nicht nur hochgrafdig fehlsichtig, sondern habe auch eine fortschreitende Makulasegeneration, die zu meiner SCA7 dazugehört.

Wie die anderen auch schon sagten, höhere Dioptrien helfen da nicht, mit den verlangsamten bzw. gelähmten Augenbewegungen wirst Du Dich abfinden müssen.
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Ich danke euch für die Antworten - auch wenn es nicht viele Punkte bringt, werde ich das näxte Mal beim Sehtest nicht mehr solange hinstieren und überlegen...
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Lesezeichen