Werbung
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktiv gegen Kindesmissbrauch

Standard Aktiv gegen Kindesmissbrauch

Ich bin neuerdings auch bei FACEBOOK gelandet. Das war und liegt natürlich auch mir am Herzen...

Die Polizei sucht diesen Kinderschänder (Foto: dapd)
    Die Polizei fahndet in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) nach einem mutmaßlichen Kinderschänder.

Der Mann soll Mitte September ein 13 Jahre altes Mädchen in einem Wald sexuell missbraucht haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Er habe das Mädchen zunächst in ein Gespräch verwickelt. Als das Kind weitergehen wollte, habe er es gegen einen Baum gedrückt und missbraucht. Das Mädchen blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Mann flüchtete. Er sprach laut Polizei sächsischen Dialekt.

PASST SCHÖN AUF UND HALTET AUGEN UND OHREN OFFEN!
    DANKE AN ALLE!

Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Standard AW: Aktiv gegen Kindesmissbrauch

...........was macht ein 13 jähriges Mädchen im Wald?
    Und wenn sie den fassen ................ nix, ich hatte ja so ne schlechte Kindheit oder so
    Gruß
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Hallo,
    ich kann das Foto nicht Öffnen.
    LG
    Jakob
    Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ...........was macht ein 13 jähriges Mädchen im Wald?
    mh ... falls das mädel ländlich wohnt kommt sowas manchmal vor ... ebenso an straßenbahnendhaltestellen, an schulwegen, auf spielplätzen sowieso ... da sollten sich kinder auch besser nicht aufhalten

aber genug zynismus

m.e. sollten die kids schon in der grundschule dafür sensibilisiert werden, sich wehren zu können ... ganz klar sagen zu können: stop, laß das ! ein kind merkt durchaus das da etwas passiert was absolut nicht richtig ist, aber kann damit nicht umgehen

es gibt m.e. sehr gute modellprojekte an schulen, aber tja ... modell halt ... vorzeigecharakter, aber in kleineren gemeinden kommt sowas nicht an, da sind für mich die lehrer gefragt

aber das ganze ist eh eines der traurigsten themen für sich ... siehe missbrauch in den kirchen, noch fragen ?

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen

aber genug zynismus

m.e. sollten die kids schon in der grundschule dafür sensibilisiert werden, sich wehren zu können ... ganz klar sagen zu können: stop, laß das ! ein kind merkt durchaus das da etwas passiert was absolut nicht richtig ist, aber kann damit nicht umgehen
    Ja, is klar.... Elefant gegen Mücke
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Blog-Einträge
    1

mh ... warum nicht versuchen etwas zu unterbrechen was generationen hindurch leid erzeugt ? welche kids die nicht schon die hölle von "zuhaus" aus kennen, kommen besser raus so einer situation ?

jene die vertrauensselig und schüchtern dem lieben onkel, nachbarn etc. folgen, oder jene die sich "selbst" bewußt sind und sich laut und deutlich wehren können, all das kann geübt werden ...

auch könnte mit solchen aktionen eine "familienproblematik" erkannt werden, ok ... ein wenig meine idealvorstellung, aber die kids die bereits in so einer situation sind haben noch weniger kraft da alleine rauszukommen

meine feste überzeugung, aber ich will hier nicht tiefer in diese thematik einsteigen, es ist ein hochsensibler bereich für sich

streuner manu
    Geändert von streuner (13.10.2011 um 17:12 Uhr)

Ihr Lieben,

zum Glück wird dieses sensible Thema ja heute bereits in Kindergärten und Schulen besprochen. Leider findet in den überwiegenden Fällen der Missbrauch in der eigenen Familie statt und da ist tatsächlich die körperliche Kraft ausschlaggebend bzw. die seelische Abhängigkeit.

Ein Kind sitzt da fast immer am kürzeren Hebel und leidet sein Leben lang, auch wenn der Missbrauch längst "vorbei" ist. Zwar haben sich im Laufe der Jahre etliche Hilfsorganisationen gebildet, die als Anlaufstellen dienen und zumindest die psychischen Folgen der Betroffenen etwas lindern können, aber das ist nur ein kleiner Anfang.

z. B. hier:
    http://www.zornroeschen.de/

Aber grundsätzlich gilt doch: Es gibt halt Menschen, die sind krank und möglicherweise noch ein stückweit therapierbar. Es gibt aber auch viele Menschen, die sind von Natur aus böse und wenn man in solche Fänge gerät, ist ein Kind verloren und das "schöne normale Leben" danach vorbei. Der ganze Dreck wird häufig unter den Teppich gekehrt und bleibt dort liegen, was für die Familie das Bequemste ist.

Die Gerichte sind sowieso überfordert, ehe solche Fälle behandelt werden, sind sie bereits verjährt und oft ist da noch das Problem, dass Beweise und Zeugen fehlen – somit rennt jedes Opfer mit dem Kopf gegen die Wand und die Anwälte reiben sich die Hände; aber dies nur so am Rande...

Der Thread nennt sich "Aktiv gegen Kindesmissbrauch" – ich denke, wir sollen alle mehr wachsam sein und nicht einfach den bequemen Weg gehen und nicht wegsehen. Aber mal Hand auf's Herz, wer unternimmt etwas gegen diesen Wahnsinn?

Meine feste Überzeugung.

Liebe Grüße
    von der anderen Manu
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Blog-Einträge
    1

tja ... dem kann ich mich nur ohne wenn und aber anschließen