Ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz berichten, wie es mir mit den neuen Medis ergeht/ergangen ist.
Anstelle von 3x täglich Baclofen nehme ich ja jetzt 1x tgl. Tolperison (das sei das gleiche wie Vivea).
Mir geht es besser!! Das restliche Baclofen liegt in der Tonne und hat einen Großteil meiner Spastik gleich mitgenommen. Außerdem bin ich nicht mehr ständig so müde und ich meine auch, der Tremor sei nicht mehr so stark (vielleicht kam die Zitterei ja tatsächlich (auch) vom Baclofen?, wer weiß.
Todesmutig, wie ich bin, dachte ich natürlich, ich könne ja dann auch das Clonazepam auch mal weglassen und die „Quittung“ hab ich postwendend bekommen – zwei schlaflose Nächte und Zitterei ohne Ende (vermutlich eine Art Entzugserscheinungen).
Somit habe ich beschlossen, mir wieder abends die 1mg Clona-Valium (vermutlich ist diese Dosis ohnehin ein „Witz“ und der Rest bei mir nur Einbildung) einzuwerfen und habe letzte Nacht dann auch geschlummert wie ein Engel. Tagsüber nehme ich dann also die 150mg Tolperison und 2,5 mg Bisoprolol, damit mein Herzchen sich bei meinen Aktivitäten nicht überschlägt. Sonst nix – und es geht mir gut.
Fazit: Nie mehr Baclofen! Hoffentlich hab ich meinen Mund jetzt nicht zu voll genommen.
Gruß Manu![]()

aber scherz beiseite, es ist schön wenn man "sein" medi gefunden hat ...

Lesezeichen