hallo kappeln 57
(sollte ich besser mit dem richtigen namen ansprechen, ich bin das erste mal in einem forum angemeldet)
ich wollte fragen, ob du erfahrungen hast mit heilpraktikern die diese krankheit behandeln?
lg marcel
hallo kappeln 57
(sollte ich besser mit dem richtigen namen ansprechen, ich bin das erste mal in einem forum angemeldet)
ich wollte fragen, ob du erfahrungen hast mit heilpraktikern die diese krankheit behandeln?
lg marcel
Das interessiert mich auch sehr, deshalb bitte ich um eine offene Antwort und nicht "privat"!
Viele liebe Grüße von Laube!
Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.
hallo marcel!,
also, wie monika (zauberfee) schon schreibt, lässt sich gegen eine ataxie (insbsondere ne hereditäre) kaum etwas machen. bei einer idca, bei der eventuell der auslöser bekannt ist, lässt sich velleicht klassisch-homöopathisch etwas bewirken, damit habe ich allerdings selber keine erfahrung.
klaus, du hast schon recht, wenn du meinst, dass man sein geld auch sinnvoller rausschmeißen kann, nur da ja auch die schulmedizin nicht wirklich helfen kann, hätte ich mir eine differenziertere antwort gewünscht. Erst aus dem 2. satz erkennt man, dass du doch wohl nicht grundsätzlich gegen alternativmedizin bist.
ich habe selbst nur erfahrungen mit der klassischen homöopathie, da ich diese früher selbst ausgeübt habe. hier lässt sich sagen: auch wenn man die ataxie an sich nicht bessern kann, lassen sich doch viele kleinere symptome lindern.
ich bin jetzt 21 jahre in klassisch-homöopathischer behandlung, habe trotzdem seit 14 jahren eine ataxie (sca3). dass ich allerdings kaum erwas mit muskelkrämpfen zu tun habe, führe ich schon auf die homöopathische behandlung zurück. außerdem lässt sich auch das seelenleben gut behandeln, solche patienten brauchen nur selten antidepressiva.
zur namensverwendung: ich werde nur sehr ungern mit meinem nickname angeredet (schließlich ist kappeln mein geburtsort, mein name ist sabine). du solltest die leute mit dem namen anreden, mit dem sie unterzeichnen, das ist nur sehr selten der nickname.
lg, sabine
Geändert von kappeln57 (16.09.2011 um 12:19 Uhr)
Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!
Hallo zusammen,
ich kann Sabine nur zustimmen! Mit homöopathischen Mitteln kann man einige Symptome sicherlich lindern. Ich nehme beiläufig Magnesium als Schüssler-Salze; manchmal mache ich mir eine sog. „Heiße Sieben“ – dafür löst man 10 Schüssler-Salze Magnesium (Nr. 7) in heißes Wasser und fertig. Es hilft gegen Wadenkrämpfe und der Vorteil ist, man kriegt von Schüssler-Salzen keinen Dünnschiss!
Für mein Bläschenproblem greife ich häufig auf Cranberry-Produkte zurück. Die gibt’s neuerdings auch im DM-Markt als Heiß- und Kaltgetränk. Tut der Blase gut und hilft. Man braucht dann halt nicht ständig die Chemiekeule.
Zum Thema Heilpraktiker - na ja, es gibt solche und solche. Viele verdienen sich am Leid anderer eine goldene Nase.
Grüße von mir
hallo sabine
danke für deine antwort!
mitte oktober werde ich wohl die heilpraktikerin treffen... das ganze geht über eine nachbarin und daher weiß ich auch nicht genau, wann das sein wird. aber ich denke darüber im großen ganzen ähnlich wie klaus darüber. dennoch möchte ich mir anhören was sie zu sagen hat.
ich werde dann selbstverständlich hier wieder antworten!
lg marcel
hallo
letzten freitag war ich bei der heilpraktikerin. die ganze sitzung dauerte ca. 2 stunden. nach der amese oder amnese sagte sie mir, organisch ist mit mir alles in ordnung, jedoch an einem unterm wirbel hat sie etwas gemerkt. ob ich mal auf mein steißbein gefallen sei. nach kurzem uberlegen bejahte ich die frage. ich bin mal, das war etwa 1980, hingefallen und das hat sehr weh getan. das hat mich doch schon verblüfft!
sie hat mir dann ``gold-energie´´ gespendet und gemeint, man könnte mich heilen.
ich denke sie meinte, die symptome lindern.
am nächsten tag meinte meine frau, meine stimme wäre besser. was ich aber als sehr sbjektiv beurteilen möchte. selbst merkte ich aber, dass ich beim treppensteigen weniger probleme habe. vor allen beim treppen nach unten laufen, wo ich sehr an den stufen hängen bleibe/blieb.
dieser zustand ist bis heute aktuell.
an meinem schwindel aber und an der motorik, koordination hat sich aber nichts geändert.
um weiteres vorgehen abzuklären sei aber eine blutuntersuchung notwendig. der lehrer von ihr führt diese untersuchung durch. diese untersuchung möchte ich au jeden fall durchführen lassen um mir das weitere vorgehen erklären zu lassen und mir meinungen einzuholen.
ich werde wieder an dieser stelle weiter berichten!
das war´s erst mal von mir. ich hoffe aber fragen und auch meinungen, einschätzungen zu bekommen!
lg marcel
ps.: ich selbst bin vrhalten und weiß noch nicht, wie ich das ganze einschätzen soll. bin mir aber bewusst, dass es zwischen himmel und erde sachen gibt, die sich nicht so einfach, wenn überhaupt, erklären lassen...
Hallo Marcel
zu Heilpraktikern und dergleichen sage ich lieber nichts....
Aber eins wäre nett, nämlich wenn du deine Beiträge etwas anders gliedern könntest.
Sprich, mach alle paar Zeilen einen Absatz, dann lässt sich das ganze besser lesen.
Danke![]()
Liebe Grüße Lilli
Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...
Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich besser fühlst und auch Deine Frau, die Dich sicher am besten kennt, positive Veränderungen bemerkt.
Frei nach dem Motto: Wer heilt, hat Recht.
Obwohl, wie Du auch selber schon geschrieben hast, hier nicht Heilung, sondern Linderung gemeint ist.
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
jepp, ich les aus deinen zeilen auch eine gesunde skepsis aber auch die offenheit die dafür gebraucht wird heraus ... also, warum nicht ?
wichtig ist, das es einem selber gut tut... allgemeingültig ist halt grade bei uns absolut gar nichts, außer immer weitermachen, neue wege suchen, wer nicht sucht findet auch nichts für sich ... und wenn es "nur" ne neue erfahrung ist, auch die ist wichtig für einen selber
ich hab z.b. komplett auf glutamat (künstliches) freie ernährung umgestellt und fühle mich zumindest subjektiv besser damit ... man, war das eine diskutiererei mit den maggi-fix jüngern
bin gespannt auf deine weiteren berichte ...
manu
Ich denke schon lange über dieses Thema nach, aber das liebe Geld macht mir da `nen Strich durch die Rechnung...
Bekommt man das irgendwie so gebacken?
Viele liebe Grüße von Laube!
Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.
Lesezeichen