ich heiße marcel bin 44 jahre alt und wohne in der schönen pfalz. bin/war bäckermeister.
das erste mal ist meine krankhei 2003 aufgetreten. mit fast völligem sprachverlust. mit logopädischer behandlung normalisierte sich alles wieder recht schnell. wurde auch von mir verdrängt...
schleichend haben sich dennoch alle beschwerden eingestellt... das alles wurde von mir nicht als so schlimm wahr genommen.
im letzten jahr wurden die beschwerden aber so schlimm, dass ich einen neurologen aufsuchte. dr veranlasste eine mrt, das war im februar dieses jahres. im märz war ich dann im krankenhaus für eine woche.
ich sagte mir: wenn was gefunden wird, wird man mir eh nicht helfen können...
recht schnell wurde die diagnose idca gestellt. das war ein schlag ins gesicht!!!
darauf stellte ich nen rehaantrag. diser wurde abgelehnt und mir mitgeteilt er werde als rentenantrag gewertet.
ich dachte: HÄ?!?
05. 05. voll erwerbsunfähig. das alles ging rückwirkend, den bescheid habe ich erst mitte juni bekommen.
jetzt geht es mir doch recht gut... alles entspannter halt. mit den therapien läuft es auch ganz gut
so das wars erst mal von mir.
liebe grüße
marcel

Lesezeichen