So, nun ist er abgeholt worden, mein Sohn Philipp.<br>Er ist auf dem Weg zur Schule. Seit dieser Woche geht er in eine neue Schule. Er besucht dort die Orientierungsklasse. Sein Ziel ist nächstes Jahr in die HAK oder HASCH aufgenommen zu werden. Je nachdem wie gut seine Leistungen sind.<br>Momentan hat er wieder grosse Zukunftspläne.<br><br>Dabei fing der Tag heute gar nicht gut für ihn an. Schon gestern hatte er Probleme mit seinen Kreislauf und es war ihm sehr schlecht.<br>Heute morgen schaffte er es nicht vom Bett in den Rolli. Er landete daneben und tat sich&nbsp; ziemlich weh. Es dauerte dann eine Weile bis er sich soweit sammeln konnte, bis er es dann schaffte wieder aufzustehen.<br>Auch das klogehen fällt ihm momentan schwer.Es ist momentan ein richtiger Kraftakt für ihn. Seine Skoliose macht ihm dabei auch zu schaffen. Er hat es echt nicht leicht, und doch ist er so tapfer und beschwert sich nicht.<br>Im Gegenteil, er sagt noch zu mir:"Schau mich nicht so sorgenvoll an, ich schaff das schon. Bin ein Stehaufmännchen!"<br><br>Trotz all der Turbulenzen am Morgen wurde er noch rechtzeitig fertig und wartete frisch geduscht auf den Fahrer des Fahrtendienstautos. <br>Als er anläutet, grinst er ihn an und antwortet auf die Frage ob es ihm gut gehe:" Ja mir gehts gut, ich freu mich auf den heutigen Tag, ich hoffe ihnen auch". Ich hör Philipp noch kurz mit dem Fahrer blödeln und weg sind sie.<br><br>Ich bin echt stolz auf ihm. Von mir würde er echt die Tapferkeitsmedaille kriegen.<br>Unbewusst zeigt er mir was im Leben wirklich zählt.<br><br>Ich gehe jetzt gestärkt, in den Kindergarten, wo die Kleinen scho nauf mich warten.<br><br>Mein Motto für den heutigen Tag:<br>NEUER TAG- NEUE CHANCE<br><br>In diesem Sinnewünsche ich auch allen hier einen schönen Tag!<br><br><br><br><br ><br>

aber mit dem HASCH würde ich nochmal genauer nachfragen

Lesezeichen