Werbung
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mein Sohn 2 Jahre verdacht auf Zerebellare Ataxie. was bedeutet dass überhaupt???

Standard mein Sohn 2 Jahre verdacht auf Zerebellare Ataxie. was bedeutet dass überhaupt???

Hallo zusammen ich habe 3 Söhne
    davon einer meiner Zwillinge 2 Jahre alt hat seit ca. 4 wochen einen sehr auffälligen gang.
    wir waren beim osteopaten der massierte und bog. meinte es wäre ein wachstumsschub.
    es wurde etwas besser. jetzt seit einer woche (waren in italien im urlaub) geht er wie stockbesoffen.
    wir waren beim kinderarzt der schallte die hüfte..war alles ok. dann testete er die reflexe..
    am linken bein zeigete er keine reflexe und bog noch etwas an leo rum. er meinte es sei nichts ortopädisches
    sondern etwas neurologisches. und sagt ( es war freitag) wir sollen montag gleich in die kinderklink um das vom
    spezialisten abj´klären zu lassen und schrieb auf den überweisungsschein verdacht auf Zerebellare Ataxie.
    So was ist das, was kann unserem sohn alles " blühen" wie gehts weiter?? ich bin serh verunsichert.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. bitte...

vielen lieben dank schonmal
    die heidi

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: mein Sohn 2 Jahre verdacht auf Zerebellare Ataxie. was bedeutet dass überhaupt??

Also, keine Panik.
    Ich weiß natürlich nicht was dein Sohn für ein Problem hat, auch nicht ob es etwas neurologisches ist, aber von "Gangstörungen" bei einem Zweijährigen, der vielleich gerade so gehen kann, auf eine Kleinhirnatrpphie zu schließen ist zumindest ungewöhnlich.

Du solltest in Ruhe die Untersuchungen abwarten. Spontan erscheint mir diese Diagnose sehr ungewöhnlich.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Standard AW: mein Sohn 2 Jahre verdacht auf Zerebellare Ataxie. was bedeutet dass überhaupt??

ja, und außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die störung eine familiäre ursache hat, etwas das vererbt wird und von dauer ist. viel eher wahrscheinlich ist eine (verschleppte) infektion!

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von cws Beitrag anzeigen
    Also, keine Panik.
    Ich weiß natürlich nicht was dein Sohn für ein Problem hat, auch nicht ob es etwas neurologisches ist, aber von "Gangstörungen" bei einem Zweijährigen, der vielleich gerade so gehen kann, auf eine Kleinhirnatrpphie zu schließen ist zumindest ungewöhnlich.

Du solltest in Ruhe die Untersuchungen abwarten. Spontan erscheint mir diese Diagnose sehr ungewöhnlich.
    So seh ich dies auch. Wenn ein Zweijähriger ein torkelndes Gangbild hat und manche Reflexe nur schwer auslösbar sind
    Ist das nur die kindliche Entwicklung, die bei jedem Kind andedrs ausfällt.
    Jetzt warte erst mal die Untersuchungen ab
    LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

DHAG-Vorstand Avatar von majofrajo
    Blog-Einträge
    2

Denke wie meine "Vorschreiber", wartet die Untersuchungen ab.
    Als Mutter verstehe ich deine Ängste, aber die Diagnose ist wage,
    deshalb warte das Untersuchungsergebnis ab.
    Momentan machen dich Vermutungen nur unnötig verrückt. Sie können belasten.
    Ihr braucht die Kraft momentan für den Weg zu einer sicheren Diagnose.
    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s.
    (Truman Capote)

Blog-Einträge
    1

hallo heidi

ja ... wirklich erstmal abwarten, der ganze bereich ist erstmal zu komplex um sich damit im vorfeld auseinander zu setzen

alles gute für den kleinen mann

manu

Ich denke du solltest erst einmal in ruhe alle test machenlassen

Unsere Tochter ist auch erst mit 2 gelaufen und hatte lange eine unsichere Gangart

Bei ihr besteht auch der Verdacht auf die Ataxie da es bei meinem Mann auch anzeichen einer Ataxie gibt die sich leider auch bestätigt hat.