Ich möchte demnächst gern mit dem Auto nach Big-City-Berlin (mit)fahren.
In verschiedenen Stadtteilen benötigt man ja diverse Umweltplaketten.
Wir haben gehört, wenn man einen Behindertenausweis besitzt ist dies nicht nötig.
Ist das so?
Ich möchte demnächst gern mit dem Auto nach Big-City-Berlin (mit)fahren.
In verschiedenen Stadtteilen benötigt man ja diverse Umweltplaketten.
Wir haben gehört, wenn man einen Behindertenausweis besitzt ist dies nicht nötig.
Ist das so?
Viele liebe Grüße von Laube!
Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.
Ich habe das auch im Fernsehen gehört. Allerdings muss der Fahrzeughalter auch der Behinderte sein. LG Daggi
Hm ich weiss nicht ob ich da eurer Meinung bin. Die Umweltplakette gehört eindeutig zum Auto und hat mit der Behinderung wenig zu tun. Ausserdem ist sie kostenlos bei jeder Werkstatt zu bekommen. Also ich würde da auf Nummer sicher gehen,zumal ich weiss, daß ich Berlin sehr streng kontrolliert wird (meine Schwester wohnt dort).
lg Anja
Der frühe Vogel kann mich mal...
Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach § 40 Abs. 1 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Plakette gekennzeichnet sind:
Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Schwerbehindertenausweisverordnung im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen „aG“, „H“ oder „Bl“ nachweisen,
LG
Jakob
Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.
Danke, Jakob, damit ist meine Frage beantwortet.
Anja, es gibt verschiedenfarbige Plaketten. Jede Stadt bzw. jeder Stadtteil (Berlin) handhabt das anders...Und manche Farben muss man bezahlen...
Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Schwerbehindertenausweisverordnung im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen „aG“, „H“ oder „Bl“ nachweisen,
LG
Jakob[/QUOTE]
Hallo !
Verstehe ich das richtig mit aG brauche ich keine Plakette ?.
LG Wuschel
Also ich habe die grüne Plakette (die umweltfreundlichste) und die war kostenlos. Und es kann auch nicht jeder Stadtteil machen wie er Lust hat, sondern es muss bei der Stadteinfahrt gross ausgeschildert sein bis wohin du mit den verschiedenen Plaketten rot, gelb und grün fahren darfst. Wobei mit rot lassen sie dich wohl nicht rein.![]()
lg Anja
Der frühe Vogel kann mich mal...
Wuschel, das ist richtig. Da diese Ausnahmeregelungen bundesweit gelten, brauchst du mit "aG" in ganz Deutscland
keine Plakette.
Egal was für eine "Dreckschleuder" von Auto man fährt bzw. wo man mitfährt. Allerdings muss man den SBA immer dabeihaben.
wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:
Liebe Grüße von Uta
Danke auch von mir an alle!
Da brauche ich mir ja keine Sorgen machen....![]()
Lesezeichen