Bei meinem letzten KH-Aufenthalt ist mir auch ein Ding passiert. Das heißt: eigentlich nicht mir, sondern der älteren Patientin, die bei mir mit auf dem Zimmer lag.
Nach der OP kriegt man ja nochmal ein Mittel zum abführen. Die ältere Dame war schon operiert und sollte „abführen“. Natürlich hing der Pipibeutel noch am Bett an so einem komischen Haken.
Ich wollte noch helfen, den Haken bei ihr am Bett abzukriegen, damit die Mitpatientin es noch rechtzeitig bis aufs Klo schaffte, aber da ich ja auch die Langsamkeit gepachtet habe und ohne Hilfsmittel kaum noch von der Stelle komme, war ich viel zu spät an Ort und Stelle und roch unterwegs zum Bett der Mitpatientin schon die „Bescherung“.
Der ganze Akt ging also gründlich „in die Hose“. Gleichzeitig kam dann noch mein Schwiegermonster zur Türe rein, zum Glück mit Trauben für mich (zum abführen); ich habe danach dankend auf das krankenhauseigene kostenlose Abführmittel verzichtet – ich hatte genug gesehen und gerochen. Bei mir gings dann ohne nennenswerte Zwischenfälle; ich hatte ja schließlich die Trauben!!
Hinterher haben wir beide darüber gelacht. Der älteren Dame war die Sache zwar peinlich, aber ich fand's nicht so schlimm; hätte mir auch passieren können. Außerdem blieb ich Herrscherin über die Fernbedienung - ich hatte ja meinen guten Willen gezeigt.
Liebe Grüße

Lesezeichen