Guten Abend,
hab da grad was in der Landesschau gesehen............
und hab mir gedacht,ob man das schon reinstellen (zu uns, ins Forum) kann.
Man kann........
Schöne Grüße
Alex
http://www.swr.de/landesschau-aktuel...7cf/index.html
Guten Abend,
hab da grad was in der Landesschau gesehen............
und hab mir gedacht,ob man das schon reinstellen (zu uns, ins Forum) kann.
Man kann........
Schöne Grüße
Alex
http://www.swr.de/landesschau-aktuel...7cf/index.html
Hi Alex,
im Anfangsstadium der Ataxie sicher eine super Sache, aber ich würde schon nach dem ersten Ausfallschritt flach liegen.
LG
Petra
Unsere Tochter macht zurzeit bei einer Studie mit die an der UNI Tübingen läuft da werden Übungen mit einer Konzole gemacht,
Bin sehr zum positifen überrascht
Bin auch mal gespand wie die Studie den ausgeht.
Wir haben zu Haues die Wii Konzole das ist mit der X Box 360 nicht zuvergleichen den da muss man sich mit dem ganzen Körper bewegen
Wie soll da die Therapie aussehen? Verstehe ich nicht so ganz![]()
Im Fundus wurde auch schon über Videospiele berichtet, vor 2 Jahren hatte Marina ihre WII zum Ausprobieren bei der Mitgliederversammlung dabei.
Hier haben wir auch schon darüber geschrieben.
Ich persönlich habe auch das Wii Balanceboard bei meinem Physiotherapeuten mal aus probioert (im Sitzen), das war echt lustig und trainiert den Gleichgewichtssinn.
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
also bei der x box 36o bist du der kontroller so mit bestimmst du auch die bewegungen deiner spielfigur
bei der wii hast du noch einen komtroler in der hand auch mit dem wii balosbort lassen sich gut übungen machen unser tochter hat recht viel spaß dabei wenn sie den ein mal übt
bei über zu hause kann man sich dei zeit einfach selber einteilen
das ist schon mal ein vorteil
für das wochenenden den unterder wochen durch die schule und fereine lässt es sich doch besser untereinen hut bringen
wären schön wenn das die kassen auch so sehen würden
Hallo
Weiiss jemand was über den Ausgang der Studie in Tübingen??.
Welcche Spiele wurden denn da verwendet??.
Also ich finde das genial mit diesen Spielekonsolen zu üben,als das erste System dieser Art rauskam,ahtte ich sofort die Idee das man das so verwenden kann.
vlg PhoenixRising
wir haben ja mit gemacht doch wie die ergebnise aussehen weis ich auch nicht .selbst unser tochter hat schon dansch gefragt
wir fanden die sturie nach wie vor toll und das üben machte auch wirglich spaß da man es gut in den tagesplan einbauen konnte und nicht immer schaun muss mit den terminen.
es waren 3-4 verschiedene spiele und gleigewicht übungen so weit ich es im kopf habe
weis jemad von euch wo man da am besten in tübigen nachfragt?????
Hier ein Bericht über die Studie.
Anscheiunend handelt es sich um Ganzkörperspiele, die am positivsten wirken.
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
... was ich schon wieder denke
aber davon ab, solche sachen sind doch wirklich klasse, als kind würd ich mich bei diesen übungen "normaler" fühlen und könnte prima mitreden weil die klassenkameraden das auch irgendwie machen
als bei klassischer kg, wo mich jemand auf einen peziball setzt und darauf wartet bis ich damit umfalle (ja nü ... ist so meine wahrnehmung bei manchen übungseinheiten in vergangenen zeiten)
klaro ... beides optimiert das ganze![]()
Lesezeichen