Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt ein Weilchen mehr oder weniger "stiller Mitleser" war, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Ursula, ich bin 31 Jahre alt und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Ataxie.
Nachdem es jetzt doch eine ganze Weile halbwegs beschwerdefrei ging (na ja, die "normalen" Ataxie-Begleiterscheinungen wie unsicheres Gangbild, liebliches Kettensägenstimmchen und feinmotorische Problemchen etc. waren schon da, aber mit denen hatte ich mich halbwegs abgefunden: irgendwann lebt "frau" halt mit den Dingen, die sie eh nicht ändern kann und kämpft nicht mehr gegen Windmühlen) ist es in letzter Zeit leider wieder schlimmer geworden. Bin bis jetzt ohne Rolli ausgekommen, das wird so in der Form leider nicht mehr lange funktionieren.
Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich hoffe, vielleicht ein paar Tipps zum Umgang mit der Ataxie, Ataxie und die Umwelt etc. zu finden.
Meinen vielleicht etwas *hm* "flapsigen" Tonfall möge man mir bitte verzeihen. Für mich macht das den Umgang mit dem Ganzen leichter.
LG
Ursula

Lesezeichen