Halli Hallo,
wollte mal wissen, ob es unter Euch jemanden gibt, der auch Erfahrungen mit Verkrampfungen des Kehlkopfes oder der Stimmbänder hat.
Bei meinem Liebsten tauchte es erstmalig letztes Jahr September auf. Nachts ist er hochgeschreckt, weil er das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen und ersticken zu müssen.
In den letzen Monaten nahm die Häufigkeit der Anfälle drastisch zu. Im Mai war er sogar eine Woche im Krankenhaus, weil die Verkrampfung sich aufgrund Panik nicht mehr lösen ließ.
Nun trink er zweimal am Tag ein Instant-Dickungsmittel für Schluckstörungen. Und bei der Logo werden spezielle Atemtechniken ausprobiert.
Aber es ist trotzdem sehr anstrengend, immer mit diesem Gefühl leben zu müssen, jetzt gehts gleich wieder los.
Auch ist er sich ständig am Räuspern und Abhusten. Wir haben schon Hustenlöser probiert. Husten-Bonbons lutschen wegen den Krämpfen ist auch nicht wirklich möglich.
Hat vielleicht jemand ein Tipp???
Zum anderen hat mein Liebster oft starken Druck im Kopf. Kein Kopfschmerz. Wurde schon untersucht. Laut Hausarzt alles okay.
Aber an besonders schlimmen Tagen, bekomme ich Ihn nicht aus dem Bett, er isst nicht und schlafen kann er auch nicht. Schmerzmittel helfen nicht.Haben schon einiges ausprobiert.
Hatte sogar im letzen Jahr einige Monate Tramal eingenommen, welches morphinartige Eigenschaften aufweist. Seitdem sind die Gelenkschmerzen weg, aber der Druck im Kopf ist weiterhin da.
So das wars erstmal. Freu mich auf Antworten....

Lesezeichen