Angelika am quatschen
quatscht ihr mit![]()
Angelika am quatschen
quatscht ihr mit![]()
Nimm Deinen Rollstuhl und lebe, als hättest Du keinen
Sonntagabend nach Hause gekommen Fernseher kaputt, bis gestern blieb der kaputt, Satellitenschüssel war vom Blitz getroffen.
Seid Montag probiert den Newsletter raus zuschicken, nach einigen Mails ging nichts mehr raus.
ich bei Telekom angerufen, ja sie haben ja das Email Paket gekündigt jetzt können sie nur noch 100 Mails verschicken. na bitte wie doof ist das denn,
dabei ist Telekom schon der teuerste Anbieter, ich also wieder für 4,99 das Mailpaket gebucht, ja und so konnten dann die Newsletter durch die Welt geschickt werden
was für ein nerviger wochenanfang.
heute war alles wieder gut, Fernseher läuft, abends ganz wichtig, Mails schreiben bis der Arzt kommt auch ganz toll, dann war ich beim Sport und kam so richtig ins Schwitzen,
Anschließend Ausflug mit einer Kundin nach Hamburg in ein Reha Zentrum wg. Leichtgewichts Rollator.
Haben uns gegen den von Lidl endschieden, weil wenn mal Problem mit Reparatur oder so, macht Lidl das wohl eher nicht
und anschließend waren wir noch in Altona im Mercado, da finde ich es immer super weil da ist jeden Tag Wochenmarkt, Fresserchen vom feinsten mmmhhhhhh![]()
Nationaler Aktionsplan der Bundesregierung
zur Umsetzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen
http://www.abs-sh.eu/files/aktionsplan_26.05.2011.pdf
Schwieriger Text für Otto Normal Verbraucher.Aber sehr wichtig. Es gibt wohl auch Menschen mit Handicap in Nicht-Industrienationen.
Auch für diese sollten gewisse Erleichterungen in den Ländern gesetzlich festgelegt werden. Es ist in den sogenannten Entwicklungsländern sicherlich nicht so einfach, da selbst "normale" Menschen dort kaum Rechte haben, aber man sollte anfangen etwas zu bewegen.
Gruß Frank
Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher!
Hi Angelika
ich weiß nicht, ob du viel im Forum ließt?
Wir quatschen hier immer und überall, kein Thema wurde ausgespart
Per Beitrag, Minichat, Gästebuch, PN, Telefon, von Angesicht zu Angesicht...habsch was vergessen?
Liebe Grüße Lilli
Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...
alles habe ich mir noch nicht durch gelesen
als thema "quatschen" fand ich die Ober Rubirk "Cafe" ganz angemessen,
da der Begriff "Quatschen" zumindestens für mich nicht so Themenbezogen ist, habe ich dies eröffnet.
Finde es ein wenig doof in z.b. Bilder, Musik o.ä. einfach rein zu quatschen, und von meinen wochenend Problemen zu erzählen.
Quatschen in "Hallo Angelika" fandest du komisch
also quatsche ich mal hier![]()
[QUOTE=Gully;31238]Schwieriger Text für Otto Normal Verbraucher.Aber sehr wichtig. Es gibt wohl auch Menschen mit Handicap in Nicht-Industrienationen.
Auch für diese sollten gewisse Erleichterungen in den Ländern gesetzlich festgelegt werden. Es ist in den sogenannten Entwicklungsländern sicherlich nicht so einfach, da selbst "normale" Menschen dort kaum Rechte haben, aber man sollte anfangen etwas zu bewegen.
Ich würde mir auch wünschen, dass solche offiziellen Texte in "leichter Sprache" oder wenigstens in einfacher Sprache, ausgedrückt bzw. geschrieben werden.
Schade ist leider auch der Inhalt, dieser steht nicht immer im Zusammenhang mit der UN Behindertenrechtskonvention, schließt die Rechte der UN BRK eher aus.
V. dh. werden wir hier in der BRD wohl noch ein großes Stück Arbeit vor uns haben, bis eine gleichberechtigte Teilhabe möglich ist, bzw. Inklusion im Kopf überhaupt beginnen kann.
Weil wie soll Inklusion statt finden, wenn Menschen mit Einschränkungen nicht am alltäglichen Leben teilhaben können?
lilly hat wohl recht, dass eigentlich überall gequatscht wird, aber ich kann dein anliegen für eine gesonderte rubrik wohl verstehen, angelika.
am meisten ähnlichkeit scheint es noch mit der rubrik über blaue tage und graue tage zu haben (wo sehr viel geschrieben wurde).
ich würde gerne "mitquatschen", aber da ich die tendenz zu (zu) langen posts habe, brauch ich dann 1 bis 2 std. für einen post und bin oft am verzweifeln beim tippen.also werd ich mich hauptsächlich aufs lesen beschränken.
darf ich dich in dem zusammrnhang bitten, größere buchstaben zu verwenden, angelika? das schriftbild ist mir zu klein zum lesen.
lg, sabine
Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!
Lesezeichen