............war schonmal hier und wurde drüber diskutiert................. lief gestern bei wdr............ich stells nochmal hier ein...........für die die es nicht gesehen habe.......
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitrae...
............war schonmal hier und wurde drüber diskutiert................. lief gestern bei wdr............ich stells nochmal hier ein...........für die die es nicht gesehen habe.......
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitrae...
bacio da bionda
Hallo !
Eindruckvolle Reportage.
LG Wuschel
Solch ein Experiment sollten viele mal machen, dann würde das Verständnis untereinander wesentlich besser sein.
Liebe Grüsse
Marion
Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
Träume nicht von der Zukunft.
Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
(Buddha)
Leider hat sich speziell bei der KVB in Köln nichts gebessert.
Wie mir mein Bekannter aus Köln, der in dem Video auch zu sehen ist (mit oranger Jacke, vor der Straßenbahn) gestern erklärte, sind immer noch sehr viele Fahrstühle defekt und der Film ist schon etwa eineinhalb Jahre alt!
![]()
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
Super Reportage. Ich wäre auch dafür, dass mehr Menschen so ein Experiment mitmachen.
Zum Thema defekte Lifte am Bahnhof. In Berlin Alexanderplatz ist mir dies passiert und München HBF. An der Aufzuginstandhaltung müßte mehr getan werden. Auch im Schutz vor Randalismis/Missbrauch
LG, Klaus
tja ... ich bin ein einziges! mal mit der straßenbahn zum essen hbf und zurück gefahren, mit begleitung, sonst würde ich da wohl heut noch rumirren
ne, es macht nicht wirklich spaß ...
Also bei uns hier auf dem Dorf ist Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr nur mittels dieser dörflichen Hilfsbereitschaft machbar.
Einzig unser Bahnhof ist mit aG-Parkplätzen und Rampe zum Gleis (es gibt nur eins) ausgestattet. Das heisst aber nicht das man in den Zug kommt denn zur Waggontür fehlen noch ca. 20 cm Höhe. Für "Normalos" ist ein ausfahrbarer Tritt eingebaut.
Bei den Bussen gibt es mittlerweile ein paar absenkbare, die erwischt man aber nicht.Um selbst bei diesen einen Unterschied von ca. 10 cm längs vom Bürgersteig zu überbrücken, bedarf es Hilfe.
Das für mich aber unangenehmste war der Bahnhof im nächst grösseren Örtchen Moers. Es gibt keinerlei Möglichkeit als Rollifahrer von den Gleisen nach unten zu kommen. Auch gibt es dort keinerlei Dienstpersonal das helfen könnte. Und die Treppen sind ca. 20 Stufen lang.
Zum Glück war im Zug auch ein Mann vom Second Hand Möbellager der Caritas. Er organisierte kurzerhand kräftige Hilfe. Auch wäre ich froh gewesen über eine funktionierende Notrufsäule.
Gruß Frank
Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher!
Lesezeichen