hallo
ich habe gerade die erdbeben bilder von spanien gesehen und langsam kommt es mir vor, als ob die natur sich für das rächt, was der mensch ihr jahrzehnte angetan hat
was wird wohl bei uns passieren
lg bine
hallo
ich habe gerade die erdbeben bilder von spanien gesehen und langsam kommt es mir vor, als ob die natur sich für das rächt, was der mensch ihr jahrzehnte angetan hat
was wird wohl bei uns passieren
lg bine
Trockenheit
Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
Behindert ist man nicht, man wird es.
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
ja, bine
ich versuch mir zwar immer noch einzureden das wir heute viel schneller und detaillierter erfahren was in der welt passiert und es irgendwie immer zeiten gab an denen viel passierte, aber bei erdbeben dachte ich gleich an japan
mh ...![]()
Ich war auch sehr erschüttert über die Nachricht. Meine Gedanken sind auch nach Japan gegangen.Aber auch nicht zu vergessen die 9 Toten in Spanien.
Was so bei uns noch passiert? Wir müssen es leider auf uns zukommen lassen. Jegliche Spekulationen rufen nur Panik hervor die vielleicht gar nicht sein muss.
Aber es fällt schon auf, dass die Katastrophen sich häufen.![]()
Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
Träume nicht von der Zukunft.
Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
(Buddha)
alsoo+, naturkatastrophen wie überschwemmungen und andernorts dürren nehmen ja wohl wirklich zu und sind wirklich vom menschen mitverursacht.
aber bei erdbeben (und tsunami) trifft den menschen nun ausnahmsweise keine schuld! wenn dann alleedings aus erdbeben oder tsunami eine atomkatastrophe wird, ist das natürlich etwas anderes!
lg, sabine
p.s. die japaner hätten bei der stärke des spanischen erdbebens nur mit den schultern gezuckt!
Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!
wenn ich so um uns rum schaue, oder auch nach australien und japan, dann können wir wirklich von glück reden, das es uns gut geht.
die überschwemmungen bei uns, da haben wir selbst schuld
lg bine
Hallo !
Gut das dort kein Atomkraftwerk war.
Das mit der Rache der Natur sehe ich ähnlich.
Es gibt vieles auf der Welt was mal existierte und nun nicht mehr.
Aber der Mensch ist dabei die Entwicklung zu beschleunigen.
LG Wuschel
Um die Erdbebenopfer in Lorca tut es mir sehr leid. Mittlerweile ist die Natur wohl echt der Meinung es gibt zu viele von uns.
Allerdings hatte sie in Haiti und Pakistan auch leichtes Spiel. Jetzt in Japan war es schon etwas schwieriger. Aber da die Menschheit so borniert ist und glaubt der Natur ein Schnippchen schlagen zu können hat sie auch dort eine Katastrophe ausgelöst.
Wir kriegen uns schon selbst kaputt, dafür brauchen wir die Natur gar nicht. Allerdings könnten wir bis dahin einige Schäden an der Natur angerichtet haben die nicht reparabel sind. Und das ist kein deutsches Problem sonder global.
Gruß Frank
Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher!
Lesezeichen