Werbung
Seite 1 von 3 1 2 3 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Heilung verboten

Böse Heilung verboten

Bin via fazzebohk auf den Link gestossen und der Meinung, andere sollten auch ihre Meinung abgeben. Es geht darum das die Pharmakonzerne still und heimlich ein Gesetz in der EU durchdrücken wollen welches alternativen Heilmitteln das Leben schwer macht.

Man muss nicht generell für alternative Heilmethoden sein - aber verd... - ich will es selbst entscheiden.

safe_image.php?d=bb3b3efdab035c99d58be94ef07561c2&w=90&h=90&url=http%3A%2F%2Fwww.savenaturalheal.gifhttp://www.savenaturalhealth.de
    Gruß Frank

Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher!

Blog-Einträge
    5

Standard AW: Heilung verboten

Hallo !
    Du hast Recht Frank.
    Es endet damit, dass andere sagen was dir und
    ihren Geldbeutel gut tut.
    LG Wuschel

Nun ja, wenn die Krankenkasse alles bezahlt von dem der Anbieter sagt es hilft, ohne das einen Beweis dafür gibt, dann zahlen wir schnell den dreifachen Beritrag bei der Krankenkasse.
    Da sind dann auch wieder alle entsetzt, und verlangen das für Scharlatranerei nicht bezahlt wird. Das ist alles so einfach nicht.

Gerade im Bereich der Naturmedizin gibt es nun wirklich völlig skurile (Sachinfo) bis gefährliche (Sachinfo) Sachen.
    Argumenteirt wird gerne mit der Homöopathie, die ist mindestens umstritten. Bei Bachblüten finde ich es richtig, wenn die Kasse nicht zahlt.

Blog-Einträge
    1

meine güte alter ego, wo hast du das denn gefunden ?

ich seh dieses gesetz auch mit gemischten gefühlen, weil ich denke das alternative heilmittel bei richtiger anwendung durchaus ihre berechtigung haben

aber es gibt auf diesem markt soviele obskure anbieter von irgendwelchen wurzelgemüse das sich schon die alten mayas zur bewußtseinssteigerung anal eingeführt haben sollen, das fehlt mir ernsthaft das vertrauen zu

aber dennoch, bei so seltenen erkrankungen und verläufen wie bei ataxien braucht man schon eine gewisse alternative wenn die schulmedizin an ihrer grenze ist ...

alles immer zweischneidig, versuch ich die heilkraft aus china ... fang ich mir vielleicht noch ne bleivergiftung ein oder zahl horrende summen für heilkraut und co ... selbst das handauflegen mit glockenschlag wird nicht aus reiner nächstenliebe praktiziert ... der klöppel will auch bezahlt werden

und wenn es nicht funktioniert oder wirkt dann fehlte mir der glauben ... mh
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Zur Sachaufklärung hier noch eine Pressemeldung von juris.de:

Ab 01.05.2011 dürfen nur noch gesundheitlich unbedenkliche und wirksame pflanzliche Arzneimittel in der EU verkauft werden.

Dann endet eine siebenjährige Übergangsfrist für die Registrierung entsprechender Produkte. Damit Heilmittel zum Beispiel aus Ringelblumen oder nach Ayurveda-Tradition problemlos verkauft werden können, hatte eine EU-Richtlinie 2004 ein leichtes, einfaches und kostengünstiges Registrierungsverfahren für pflanzliche Heilmittel eingeführt. Im Unterschied zu anderen Arzneimitteln können Produkte aus Pflanzen bei einer Verwendung von mindestens 30 Jahren (davon 15 Jahre in der EU) so ohne Prüfungen und klinische Versuche zugelassen werden.

"Wir stehen nun am Ende einer langen Übergangsfrist, die den Herstellern und Importeuren traditioneller pflanzlicher Arzneimittel die nötige Zeit gab, zu zeigen, dass ihre Produkte über ein hinreichendes Maß an Sicherheit und Wirksamkeit verfügen. Die Patienten können nun den traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln, die sie in der EU kaufen, vertrauen", erklärte John Dalli, EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik. Die Richtlinie bezieht sich ausschließlich auf als Arzneimittel eingestufte Produkte und damit auf Stoffe, die sich zur Behandlung von Krankheiten einsetzen lassen. Vitamine, Mineralstoffe und Kräutertees sind deshalb nicht betroffen.
    Ein Verbot alternativer Heilmethoden sieht anders aus.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

ah Sachlichkeit tut einfach nur gut
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Hallo,
    gerade dieses Gebiet wird von so vielen Scharlatanen abgegrast.

Da ist jede andere Meinung sehr wichtig.

Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich’s doch eigentlich gut. Ich kann nach Holland rüberkriechen und könnte mit Leichtigkeit und ohne großen Aufwand Cannabis und Co. von den Feldern oder irgendwelchen Fensterbänken rupfen.

Außerdem soll das Zeugs ja in Kürze bei neurologischen Erkrankungen mit starken Schmerzen legalisiert (also erlaubt) werden.

Grüße von Manu
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

da hab ich’s doch eigentlich gut. Ich kann nach Holland rüberkriechen und könnte mit Leichtigkeit und ohne großen Aufwand Cannabis und Co. von den Feldern oder irgendwelchen Fensterbänken rupfen.

Außerdem soll das Zeugs ja in Kürze bei neurologischen Erkrankungen mit starken Schmerzen legalisiert (also erlaubt) werden.

Grüße von Manu

Hallo Manuela,
    bei der Beschaffung schließ ich mich gleich mit einer Bestellung an.

Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Grüße von Manu
    Auch wir brauchen nur 10 Minuten bis nach Holland. Nur ob das die richtige Alternative ist?

Liebe Grüsse
    Marion
    Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
    Träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
    (Buddha)

Lesezeichen