Werbung
Seite 8 von 8 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: seltene Ataxie?

Standard AW: seltene Ataxie?

Mein Motto ist oder war "Sieh nach unten, nie nach oben!"...klar irgendwo hilft es mir oder besser gesagt hat es mir geholfen...Schon lange weiß ich aber doch genau, dass ich im Prinzip Riesenschwein hab...und ich brauchte dazu nicht in ein Obdachlosenheim o.ä....das zieht nur runter und ich möchte ja nicht, dass jemand auf mich herab sieht...
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Davon mal abgesehen, dass ich Joachims Beiträge schon lange nicht mehr durchlese, da sie mir zu lang und überhaupt nicht gegliedert sind, möchte ich mal betonen dass dieses Forum auch dafür da ist, damit wir uns mal den Frust von der Seele schreiben können.

Es wir immer Menschen geben, denen es schlechter geht wie mir und trotzdem brauche ich mich für meine negativen Gedanken an machen Tagen bei meinen Zustand kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Ich bin weiß Gott kein Jammerlappen und Schwarzseher und auch die vielen Menschen hier nicht.
    Ich vermute mal "Manuela" dass Du das größere Problem von uns allen hast, denn ansonsten würdest Du nicht
    immer so negativ bei Deinen Beiträgen in die Kerbe hauen.

Liebe Grüsse
    Marion
    Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
    Träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
    (Buddha)

Hallo,
    die verschiedenen Phasen der Krankheit (Kübler-Ross) sind sicherlich ein guter Hinweis, um sich selbst zuzugestehen, dass so was auch sein darf.

Es ist nur die Frage, wem es weiter hilft, wenn man allzu lang in einer Phase hängen bleibt. Ich denke, das kann einen dann selbst ganz schön runter ziehen und die umgebenden, helfend bemühten Leute auch. Außerdem kostet es Kraft, die dann anderswo abgeht.

Ich lenke mich ab indem ich Infos suche und zulasse, die nicht nur den herkömmlich verbreiteten allgemeinen Ansichten entsprechen, sie selbst überdenke. Und dort, wo ich in mir Widerstand gegen andere, für mich noch nicht nachvollziehbare Infos orte, auch dem nachzugehen. Ohne dem eventuellen Unbehagen dabei nachzugeben und damit vielleicht wieder in die Negativität falle. Meiner Erfahrung können sich damit bisher ungeahnte Antworten einstellen.

Indem ich hinterfrage, was mir mein Körper mit diesem oder jenem Symptom sagen will, denn für mich steckt ein Sinn hinter allem, auch wenn’s manchmal schwer ist und lang braucht, den zu erkennen.

Auf’s Streben kommt’s an. Davon bin ich überzeugt. Dann ist man im Hier und Jetzt und bleibt nicht an alten, x-mal wiederverbreiteten überholten (Krankheits)Lehren hängen die nur einer böswilligen Zufälligkeit die Schuld gibt.

Alles Liebe!

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen

hatte grad noch ein interessantes gespäch mit soz. päd. bei mir, sechs jahre hat die sich an mir die zähne fast ausgebissen weil ich ja nicht so der verfasser bin von: behindert sein ist ganz toll und wir haben uns alle lieb

heute bin ich eine art vermittlerin zwischen den welten geworden, vielleicht ist das mein sinn im leben um an sirianas gedanken mal anzuknüpfen ...
    Find ich cool, dass du Vermittlerin werden konntest ! Hat was...
    Liebe Grüße!

Zitat Zitat von Lisa. Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal "Manuela" dass Du das größere Problem von uns allen hast, denn ansonsten würdest Du nicht
    immer so negativ bei Deinen Beiträgen in die Kerbe hauen.

Liebe Grüsse
    Marion
    Oh nein, das täuscht. Mit Sicherheit habe ich hier mit Abstand nicht die größten Probleme.

Wollte die Jammerei auch nicht kritisieren, sondern etwas dämpfen; es gibt ja auch noch was anderes; nämlich Positives, über das man sich freuen kann, wenn man es sieht bzw. überhaupt sehen will.

Mein Glas ist meist doch noch halb voll – schade, dass ich so missverstanden wurde. Liebe Marion, kann Deinen neg. Eintrag über mich in keinster Weise nachvollziehen.

freundliche Grüße
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)