Hallo ich bin Joachim und 46 Jahre und wohne seit eineinhalb jahren nördlich von leipzig und habe dort eine kleine bäckerei die ich wohl nun aber wieder aufgebe da es mir schlechter geht und es mir zu viel wird, ich leide seit 1993 zunehmend an muskelschwäche und vielen weiteren Symptomen und Störungen die irgendwie zusammengehören und auch wieder nicht, es wurde neurologisch nach verschiedenen Muskelerkrankungen gesucht und nicht gefunden man hat mich sogar als Borderliner diagnostiziert was nun garnicht passt, ich habe unteranderen auch erhebliche gehprobleme und bin zunehmend auf den rollstuhl angewiesen das ganze verläuft eben ehr typisch für eine muakelerkrankung, eben in einer art schübe die immer dann auf einen schlechteren lavel stehen bleiben. keiner ist bisher weiter gekommen, mein neuer hausarzt meinte heute beim hausbesuch das die bewegungsstörungen und das gesamte sympombild einer gewissen syehr seltenen ataxie-erkrankung ähnlich sei von denen es nur sehr wenige gebe. er hat auch den namen gesagt den ich leider wieder vergessen habe und bin auch beim googeln nicht weiter gekommen, für michist das was ganz neues ,die ganataxie wurde zwar schon mehrfach in dieversen arztbriefen benannt aber man hat dieses wie anderes immer als psychosomatisch abgetan weil man nicht wirklich weiter wuste. wie gesagt nannte mein hausarzt nun diese ataxie und empfohl mir noch mal in die neurologie auf station zugehen was ich nach dem was ich durch habe nun auch nicht begeistert aufnehme, doch irgendwo habe ich ein kleinwinig hoffnung gefunden vieleicht nach so vielen jahren der diagnose etwas näher zu kommen und mich nicht mehr als simulant und betrüger von mediziner und kasse beschimpfen zu lassen, ich würde meine seele verkaufen wenn ich meine gesundheit wieder hätte und meinen geliebten beruf ausüben könnte und gern würde ich auf rente ,grundsicherung, rollstuhl, behindertenparkplatz usw. verzichten.
kann mir also vieleicht jemand sagen welche der so seltenen ataxien das gewesen sein könnte die er meinte und wie viel namentliche gibt es überhaupt?
es wäre schön wenn mir da jemand was sagen könnte und gern an meine mailadresse schreibt: joachim.baeckermeister@googlemail.com
ich danke schon mal im voraus.
alles liebe an alle direkt oder indirekt betroffenen, joachim

danke dir

Lesezeichen