Werbung
Seite 1 von 5 1 2 3 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Plattformlift

Standard Plattformlift

Hallo Leute,

um wieder mehr Unabhängigkeit zu bekommen, habe ich eine Firma bestellt die Plattformlifte montiert. Ich habe an meinem Haus 5 Stufen und kann sie nur mit Hilfe eines Scalamobils überwinden. Dazu muss aber immer eine Person (meine Frau) anwesend sein...........und man braucht auch Kraft um dieses Teil zu bediehnen.........da ich aber sonst nicht allein raus kann bin ich auf einen Plattformlift gestossen. Das so ein Teil nicht gerade billig ist war mir klar.......mit 6000-8000 Ocken hatte ich gerechnet..........aber das soetwas für 5!!!!!!! Stufen 14000 Euro kostet hat mich umgehauen. Ich fass es nicht. Und wieder ein Rückschlag im eh schon beschissenen Leben............das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten auch wenn ich nicht gerade am Hungertuch nage. Es gibt soviel Hilfen für Behinderte, aber die wenigsten können sie sich leisten......aber Hauptsache wir versenken Millionen in Afghanistan etc.,...........ich sag jetzt lieber nichts mehr sonst verlier ich wieder die Kontrolle...........nun gut...........muss ich eben drin bleiben................

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Plattformlift

hy lutz

tja, die nehmens wirklich vom lebendigen ... da wäre ich auch erstmal sprachlos

hast du hier mal gekuckt ? vielleicht gibt es noch weitere anbieter, oder alternativen und ich würde mich nach zuschüssen erkundigen

man, wenn ich das haus nicht selbstständig verlassen könnte würde ich durchdrehen ...

man bzw. frau ist ja schon zu genüge eingeschränkt und deine frau wird das auch nicht alle ewigkeiten machen können

gib dein vorhaben selbstständig nach draußen zu können bloß nicht auf ... das muß doch machbar sein
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Hallo Lutz,
    meine Überlegung geht mal ganz von einem Lift weg, zu einer Rampe, um Dir eine Möglichkeit zu schaffen, das Haus zu verlassen.
    Ist das nicht möglich?
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Die Schweinepriester ist das teuer. Wenn er nicht gerade aus Gold ist, ist das Teil absolut überteuert.
    Aber wieso willst Du das selbst bezahlen? Was meint die KK bzw. PK dazu, schließlich geht es um eine Verbesserung der Lebensqualität.
    Günstiger geht es eventuell im Industriebereich, mußt Du aber voll selber zahlen und bei einem Unfall wird es Probleme geben.
    Aber der Preis ist ja irre.

Jens

P.S. Hab grad mal kurz gegoogelt
    Schau mal hier nach.
    http://www.sachsenanhalt-lifte.de/
    Geändert von Vogt (27.04.2011 um 14:31 Uhr)
    per aspera ad astra

Blog-Einträge
    1

... ich greif mal siegfrieds gedanken mit der rampe auf, und hab grad voll die amnesie obwohl ich das mal beruflich berechnen konnte

auweia ... zu hilfe: bei 5 stufen nehm ich mal ne höhe von 1 meter (mit luft) die überwunden werden muß, die rampe sollte eine gefälle von 6% nicht übersteigen damit er die alleine bewältigen kann ...

... wie lang muß die nochmal werden ? 6 meter ?

ich fass es grad nicht ... ich komm nicht sicher drauf das ist einfachster dreisatz ...

muß ins mrt, da ist was futsch
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Danke für Eure Antworten......nein eine Rampe ist aus Platzgründen nicht machbar.............die Stufen sind im Haus und führen zu einer ebenerdigen Veranda...Zuschüsse bekomm ich von der KK...2550 Euro...........da fehlen dann immer noch 12000 ca.................also was an einem Geländer mit Klappbarer Metallplattform und einen Elektromotor soviel kosten muss ist mir ein Rätsel???

Tja Manu das ist ja das Schlimme nur ab und zu raus zu können...........ich seh mein Auto und komm nicht hin............zum heulen ist das.............

Hi das war auch bei mir.
    Plattformlift auf Terasse gebraucht 7000 €
    Da im Freien Wartung jedes Jahr....
    Da Platz fürne Rampe war habe ich jetzt eine Rampe von der KK

Gebrauchte Lifte:
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Wenn man rauskommt, muss man irgendwo Leute erschießen.
    Wir sind drinne und brauchen kein erschießen
    Komische Logik. Aber es ist so.
    Übrigens ins MRT würde ich nicht gehen, da kann man
    nicht die Sonne sehen.
    Das man für die Hilfsmittel immer noch zu viel ausgiebt habe ich
    auf meiner HP schon geschrieben. Krank sein kostet viel Geld.
    LG Wuschel

http://www.der-treppenlift.de
    http://www.gebraucht-treppenlifte.de..._gebraucht.htm

Goggle mal nach gebrauchte Lifte (Plattformlifte)
    Gruß
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Mach ich scotty...danke.........7000 Euro würden ja gehen......aber bei 8000 ist meine Schmerzgrenze erreicht......ich google mal

Lesezeichen