Hallo,
bald wird "gehandhebelt".
Mein Rehaberater rief eben an und sagte das er die Hebel zum Testen bestellen kann.
Wenn ich sie getestet habe kann ichs ja mal schreiben wie es sich damit fährt wenn es noch interessiert.
Lg Bernd
Ataxie ist am besten mit Humor zu ertragen.
i-pad, i-pod, i-phone, ei geh weg
Hallo zusammen,
Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind nicht gerade berauschend. Der Rollstuhl lässt sich zwar recht bequem auf Berge und so fahren, aber in der Ebene ist das Getriebe eher schlecht und die Untersetzung zu hoch und den Rollstuhl wirklich auf Geschwindigkeit zu bekommen.
Irgendjemand hat gefragt, warum es diese Antriebe nicht mehr gibt. Die Nachfrage war nicht mehr da und weil die Lobby für elektrische Antriebe diese aggressiv beworben hat, andererseits haben viele Rollstuhlbenutzer zu ihrem Rollstuhl ein Auto. Beides ist keine gute Lösung.
Gute Alternative(schnell, mehrere Gänge, leicht) aber leider in Deutschland noch nicht zu haben: www.mycycle.si. Ich habe es mal auf der rehacare getestet und fand es toll!
Aber wenn man die Videos anschaut ist das teilweise eine schöne Plagerei,
Das ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.
Aber das Prinzip ist gut, vor allem die Gänge.
Gruß
Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
Behindert ist man nicht, man wird es.
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
Lesezeichen