Seit 1 1/2 Wochen bin ich aus Teneriffa zurück.
Zwar hatte ich da in der Bibliothek Internet, aber a..... langsam, der Raum dunkel, kalt und ständig skypte dort jemand, usw. Einfach nervig. Deswegen habe ich mich da sehr mit schreiben zurückgehalten.
Natürlich sieht man immer das eine oder andere was besser sein könnte, aber weil das Gesamtpaket stimmt, ist man eher bereit ein Auge zuzudrücken. Letztes Jahr hatte ich ja schon einmal einen kurzen Artikel im Fundus geschrieben, dies Jahr war ich ja etwas länger da und für kommendes Jahr ist schon wieder fest gebucht.
Für Rollifahrer einfach optimal. Sämtliche baulichen Gegebenheiten passen, man muß sich nicht komisch vorkommen oder rechtfertigen (es sind ca. 80% Rollstuhlfahrer dort - von leicht behindert bis hin zu völliger Assistenzabhängigkeit).
Sonnenliegen sind alle erhöht, es gibt 3 Swimmingpools (einer ist immer 32°C warm und mit Rollstuhllifter, wo tagsüber immer ein ausgeildeter Bademeister hilft, übrigens hilft einem ohne viel Bitten selbstverständlich das Personal, wenn Hilfe gebraucht wird).
Es gibt einen großen Hilfsmittelverleih, Tauchen, Golf u.a. Sport für Behinderte (z.Zt. wird eine große Sport-und Kletterhalle - auch mit Beh.duschen - gebaut) und ein großes Therapiezentrum.
Kassenpatienten, die vorher in D ein Rezept über KG o.a. ausgestellt bekommen, reichen das mit der Abrechnung des Therapiezentrums nach dem dortigen Aufenthalt bei der KK ein und man bekommt dann das Geld zu deutschlandüblichen Preisen zurück (zwar muss man das Geld vorschiessen und die meisten Behandlungen sind in D billiger, aber immerhin...)
Wen es interessiert: www.marysol.org Die Internetseite enthält auch die Links zum Therapiezentrum "TeraLava" und Hilfsmittelverleih "LeRo" (nach dortiger Anmeldung wird man als Rollstuhlfahrer mit Rollikleinbus auch vom Flughafen abgeholt und hingebracht)
Wenn ansonsten Fragen sind, fragt mich einfach.![]()

Lesezeichen