Moin moin !
Ich habe aber auch ein Glück.
Habe einen guten Neurologen und gute Therapeuten.
LG Wuschel
Moin moin !
Ich habe aber auch ein Glück.
Habe einen guten Neurologen und gute Therapeuten.
LG Wuschel
Huhu Vogt
das Abrechnungssystem? Nöö würd ich da sagen.
Ich hatte z.B. einen Hausarzt, der immer, wenn die Symptome massiv auftraten, brav zum Neurologen überwies.
Er erweckte damit den Eindruck, er steht hinter seinem Patient.
Als dann rauskam was kaputt ist, sagte er lapidar, damit kann ich nix anfangen....die Überweisung war abschieben,
das wurde mir da erst klar.
Wie ich später erfuhr, hätte er mich im Akkutstadium ohne Neuro direkt ins Krankenhaus überweisen können, hat er
nicht, 5 Jahre lang.....das hat wenig mit Aberechnungsystem zu tun, das war pure Sch...egalhaltung.
Liebe Grüße Lilli
Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...
Huhu
hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Bin nun in Erwerbsunfähigkeitsrente bis 31.07.2012 war langer kampf, Arbeiten geht halt nimmer.
Hab aber immer noch keinen Behindertenausweis eiere da immer noch mit 40% rum wohl meine neue Neurologin
ausdrücklich dem Amt geschrieben hat: Kleinhirnatrophie mit Blickrichtungsstaknismus, Doppelbildern und BEINATAXIE und das ich nen Rollator benötige (den hab ich auch und für längere strecken einen Rolli mit E-Fix).
Widerspruch mit Begründung ist eingelegt worden bin nun gespannt was nun dabei rauskommt.
Mache nun KG in der auch was fürs Gleichgewicht gemacht wird und bin wegen dem Sjögren-Syndrom mindestens 1 mal im Jahr in der Akutklinik der Rheumaklinik Oberammergau was mir hilft wieder von den Schmerzen etwas runterzukommen.
Ciao Eure Madeleine G.
Schön von dir zu lesen.
Zunächst gratulier ich dir, bin auch richtig froh das mir Rente auf Lebenszeit bewilligt wurde.
Wenn es nach den manchmal nicht Gut sondern "Bösachtern" ginge, würde unsereinereins wahrscheinlich sechs h rollende Schicht arbeiten sollen/müssen, wär mir aber egal weils einfach nicht mehr geht.
liebe Grüße von Bernd
Geändert von Bernd (01.02.2012 um 22:57 Uhr)
Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln!!!
Ach Madeleine.
nach den 5 Jahren Ärztlichen suchen nach einer Passenden Krankheit und vielen vermutungen kam ich wegen verdacht auf MS ins KH. Dann die erlosung kein MS! Mur Ataxie (wie toll) sofortige entlassung, wir konnen nichts mehr für sie tun. Im KH Zimmer zog man schon mein Bett ab, da dachte ich das wars. Lyrika 75 und meine Kleene Hundedame Fee. mein Gartentraum für diesen Sommer machen die Ataxsie Zweitragig. Vor Bussen in acht nehmen, habe ich gelesen, ja da passe ich nun gut auf. anderes kann ich nicht tun. Aber ich drück dich mal gans doll und Herzel dich ein wennig. Lebbe geht weiter. LG ady
Hallo Madeleine,
ich freu‘ mich, nach langer Zeit wieder etwas von Dir zu lesen.
Toll, Du hast ja einiges auf den Weg gebracht! 40 GdB find ich ehrlich gesagt, ein Witz bei Deinen Einschränkungen. Schön, dass Du die EU-Rente erhältst, allerdings ist der 31.07.12 nicht mehr weit. Eine unbefristete Rente wäre da besser, aber wie Du schreibst, läuft ja ein Widerspruch.
Ich finde, dass Du zwischen GdB 80 und 100 liegst. Hast Du eine Pflegestufe? Welche Merkzeichen wurden Dir gewilligt?
Ich finde es prima, dass Du dir Unterstützung von einer Neurologin geholt hast. Hoffentlich macht sie sich ordentlich für Dich stark.
Du schreibst von einer Kleinhirnatrophie. Bei mir wurde auch eine “leichte Atrophie des Kleinhirnoberwurms“ festgestellt. Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass sich die Kopfhaut ganz merkwürdig zusammenzieht, als würde das Hirn schrumpfen? Bei mir ist das so und macht mir echt Angst, auch wenn’s immer nur einige Sekunden anhält...
Liebe Grüße
Manu
Huhu
ich hab Rente bis 31.07.2013 hatte mich verschrieben.
Hab GdB 40%
Hab nun Widerspruch eingereicht mit dem Schreiben der Neurologin, denn ich möchte mindestens 50% und Merkzeichen G. Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und eine Monatskarte da schon immer 45 Euro kostet.
Ich selbst hab keine Pflegestufe und benötige auch keine auch wenn manches etwas länger dauert, ich helfe meinem Lebensgefährten der Pflegestufe II hat da er eine Neuromuskuläre Erkrankung hat und nicht mehr so viel kann wie ich.
Arbeiten gehen geht bei uns beiden nicht mehr, er hat damals gleich unbegrenzt Rente bekommen da bei Ihm die Rehaklinik damals den Antrag gestellt hatte.
Werde aber wenn wieder nix vorran geht wegen Schwerbehindertenausweis doch noch beim VDK eintreten, denn es ist oft schlimm wie die Ämter usw. mit einem umgehen.
Gehe dieses Jahr wieder in die Akutklinik der Rheumaklinik Oberammergau denn die Schmerzen werden wieder schlimmer. Evtl. gehe ich auch in Reha für Pflegepersonen, denn dies ist bei der AOK möglich wenn man jemanden Pflegt, denn ich muss mir auch Auszeiten nehmen um Auszuspannen.
Bei mir ist der vierte Ventrikel betroffen im Kleinhirn und ich hab oft Schwindel, Tinitus (kam neu dazu) kann auch evtl. mit dem Bluthochdruck zusammenhängen den ich nun auch habe wird aber mit Tabletten behandelt.
Alles Liebe
Madeleine
![]()
hy madeleine
hab dir noch gar nicht hallo gesagt ... gut das du schonmal die rente durch hast, wenigstens ein kampf weniger
für den rest, alles erdenklich gute
mit grüßen von manu
Lesezeichen