Werbung
Seite 3 von 3 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Moin, Moin

Standard AW: Moin, Moin

Hallo regentage,
    die Befunde des Neurostatus werden von den Integrationsämtern mit in den Grad der Behinderung (GDB) eingerechnet.
    (Als neurologischer Status oder kurz Neurostatus wird der Befund der körperlichen neurologischen Untersuchung bezeichnet. Er entspricht auf neurologischem Fachgebiet dem körperlichen Untersuchungsbefund des Allgemeinarztes oder Internisten, der auch als Allgemeinstatus oder internistischer Status bezeichnet wird. Von vielen Ärzten wird der neurologische Status anhand eines Untersuchungsbogens erhoben, der Normalbefunde vorgibt und Platz lässt für die Eintragung krankhafter Abweichungen).
    Als „normale Rumpfataxie“ bezeichnet man hier die zum gesamt Status der Erkrankung passende Ausprägung der Rumpfataxie.
    Die ärztliche Definition kann ich Dir leider nicht geben, da ich kein Arzt bin.

LG Jakob
    Geändert von Jakob (06.03.2011 um 11:54 Uhr)

Hallo Jacob

nun weiß ich auch wie ich zu meinem GdB komme...

die Frage hätte eigentlich heißen müssen, was ist die Ursache der Ataxie.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Moin, Moin, Jakob,

ich komme auch aus den hohen Norden, sei Willkommen! Ich las Deinen eintrag, das ist "es" , ich finde das "sehr gut" dass Du, dich als "Behindertenrat" hast wählen lassen, weil Du aus Efahrungen sprechen kannst!
    Ich bin neu im Forum, habe gelesen, dass sich die Mitglieder wo anders austauschen, ich hoffe, dass ich das richtige gefunden habe!? Ich selbst habe meine Diag. erst seit Aug.2011, aus der Uniklinik Bonn, und habe eine progressive Rumpf und Gangataxie, was sich seit 4 Jahren aufgebaut hatte, seit Feb.2011 blieben die Symtome! Dass Dich Leute als Betrunken angesehen haben, kenne ich, hatte ich auch, bis dann der Rollator, in Juli 2011 kam, in Aug.2011 der rollstuhl, da waren dann der "Seemansgang" nicht mehr das Thema!
    Ich selbt bin eine Behindertenpädagogin, und werde selbt dazu, dioch ich sehe das nicht so, ich werde eher "BEHINDERT", als ich mich als "Behinderte" sehe, ich habe Einschränkungen, die Zunehmen.....

Ich Schreibe einmal, bis dann,

Minimalistik

Hallo Minimalistik
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Ich habe dich hier noch nie entdeckt Minimalistik.
    Ich wohne auch in Schleswig-Holstein.
    Wo steckst du ?
    Ich in Büchen, war am Wochenende auf Fehmarn, war toll.
    LG Wuschel

Hallo Minimalistik,
    das Zunehmen ist in Grenzen zu halten ist auch für mich eine ständige Herausforderung. Aber ich liebe Herausforderungen.
    Jakob
    Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.

Daumen hoch AW: Moin, Moin

Hallo Wuschel, moin, moin,

Du kommst aus Hollstein, der hohe Norden, ich komme da her, meine ganze Familie lebt oben in Norden, Hamburg, Izeho, Husum etc...., ich zog nach Köln, in die Nähe, ich wohne in Hürth, bei Köln! Mein Herz wohnt im hohen Norden, mein Vater kam da her, Mother aus Königsberg, mich zieht alles ans Wasser, und in die Berge, mit Berge wird wohl nichts mehr, also Wasser!
    Ich hoffe mehr von Dir zu hören?
    Ich selbt bin noch ein Frischling im Forum, und hoffe von anderen Forummitgliedern zu hören, wie sie mit der Ataxie klar kommen, ich eher Mittelmäßig! Kochrezepte bei Ataxie kenne ich auch, Salat oder kaltes Essen, ich mag schon mal braues Essen, doch nicht auf meiner Haut, da ich kein Fleisch zu Essen bin!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Minimalistik

Hallo Jakob,
    ja, Probleme gibt "es" nicht, die sichtweise, ja, Herausforderungen gibt "es" immer, zur Zeit bei mir viele, ich habe die Ataxie noch nicht angenommen, mein Will ist stark, der sagt, du kannst alles, doch mein Körper zeigt mir oft die Grenzen! Ich konnte doch Berge besteigen, bewandern, und bin Hochleistungsradfahren gefahren, mit dem Rennrad, jetzt fahre ich Rollstuhl! Dann die Behörden, alles dauert ewig lang, zum Arzt, Einkaufen habe ich jetzt jedesmal einen Tagesausflug vor mir, das macht mich sauer! Dazu habe ich oft Schmerzen, trotz der Medikamente, meine Beine Schmerzen oft, meine Hiterkopf, die wirbelsäule auch, wie die Nacht! Kennst Du das von Dir?

Dir einen schönen Tag,

Minimalistik