Hallo ich will mich kurz vorstellen.
Ich habe im Jahre 1963 im schönen Dorf Salzhemmendorf das Licht dieser Welt erblickt. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Viele Freunde, Abenteuer und Spaß. Eben Dorfidylle pur. Nach der Schulzeit hatte ich das Glück mir meinen Berufswunsch zu erfüllen, ich lernte Maschinen- und Mühlenbauer. In meiner Freizeit war ich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr, im Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuz und im Kirchlichen Posaunenchor. Ein Freund meines Vaters weckte das Interesse für die Bundesmarine in mir. Jetzt lernte ich auch meine große Liebe, spätere Ehefrau und besten Kumpel der Welt kennen. Nach bestandener Gesellenprüfung meldete ich mich für 4 Jahre zur Marine. Nach meiner Fahrenszeit an Bord der Minensucher "Hertha" und "Gazelle" ging ich zur Maatenschule nach Plön. Dort fiel zum ersten Mal mein "komischer" Gang auf. An Bord ist das nie aufgefallen, dort hatten alle einen "Seemansgang". Ich will es kurz machen: 6 Wochen Bundeswehrkrankenhaus, Borddienstunfähig, vorbei mit Karriere bei der Marine. Zurück im Zivilleben arbeitete ich als Maschinenbauer. Mein komischer torkelnder Gang wurde immer schlimmer. Oft wurde ich für betrunken gehalten, da auch meine Sprache immer undeutlicher wurde. Ein Neurologe schickte mich schließlich in die Universitätsklinik nach Göttingen. Dort wurde eine "Friedreichsche Ataxie" festgestellt. Seit 1992 bekomme ich Erwerbsunfähigkeitsrente. Im Jahre 2000 zog ich mit meiner Frau in die Stadt Rendsburg. Hier bewarb ich für die ehrenamtliche Stelle des kommunalen Behindertenbeauftragten und wurde gewählt. Im Jahre 2005 übernahm ich diese Tätigkeit auch in der Stadt Büdelsdorf.
Meine Hobbys sind:
Fotografieren, am liebsten Tiere und Landschaften.
Spazierenfahren und rumtoben mit unserem Hund Sam.
Am Computer spielen und versuchen eine Homepage zu erstellen.
Meine Tätigkeit als Behindertenbeauftragter.
So jetzt habe ich Sie genug zugetextet.
Jakob

Jakob,

Lesezeichen