Werbung
Seite 1 von 6 1 2 3 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Hartz IV

Standard Hartz IV

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und würde gerne von euch wissen was ihr dazu meint dass die Hartz IV Leute jetzt ein wenig mehr Geld bekommen?

LG

Standard AW: Hartz IV

Find ich bei den wirklich Bedürftigen super.....NUR 5 bzw.8 Euro sind ein Witz.....die Spaltung zwischen Arm und Reich wird immer schlimmer.....für Banken,der Bundeswehr in Afghanistan gibt es nicht nur Millionen sondern Millarden!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie viele Länder von uns Geld bekommen und ob zb. Tunesien dabei war.....jetzt findet man dort Millionen Euro in einem Schrank des ehemaligen Herrschers.............nur für das eigene Volk ist immer nichts da............aus diesem Grund habe ich es mir auch abgewöhnt zu spenden..........da kann man mir noch soviel vom Elend in der sogenannten "dritten" Welt erzählen............

Ich helfe sehr gern wenn ich kann, aber dann im privaten und verborgenen Rahmen......auch schon hier im Forum................verdammt ich rede mich wieder in rage......RUHIG BRAUNER.-))))))))))))

Wie gesagt mehr Geld für Hartz 4 JA, ABER nicht für solche Leute die keinen Bock zum arbeiten haben,aber 3 Kinder und 6 Hunde!!!!!!!!!!!!

Das Problem ist, wenn ich den sozialen Hängeschirm immer größer spanne, desto mehr Menschen nehmen ihn auch in Anspruch, oder anders ausgedrückt, je mehr Hartz IV, desto geringer ist der Druck, eine Arbeit aufzunehmen.

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Na ja, der Druck eine Arbeit anzunehmen muss natürlich auch zu der Möglichkeit passen eine Arbeit anzunehmen, es muss also welche geben

Ein Freund von mir wohnt in einem kleinen verlorenen Ort an der Nordsee und ist in der Hartz4-Falle:
    Mitte/Ende fünfzig, keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich muss sagen ein Fallmanager, der verboten gehört.

Ich will sagen, dass Hartz4 auch ein gut Teil typischer deutscher Verwaltungs- und Regelwut ist, dass dort oft "Fallmanager" beschäftigt sind, denen man besser einen Besen als einen Bleistift und die Entscheidung über das Schicksal anderer anvertrauen sollte.

Ich bin eigentlich eher ein Anhänger des bedingungslosen Grundeinkommens in der Form Solidarisches Bürgergeld

Aber ich bin auch für eine Trennung der Einkommensteuer von den Betriebseinnahmen und damit für eine drastische Vereinfachung der Steuerregelungen.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Blog-Einträge
    2

hallo sonnenblumenkern

hast du denn eine ataxie und bist Hartz IV empfänger? erzähl doch mal ein bißchen von dir

lg bine

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Auch aus dem wuderschönen Bochum ein herzliches
    Wie schon Bine schreibt: Erzähl mal ein wenig von Dir.
    Wenigstens mussen wir wissen wie wir Dich anreden sollen.

sonnenlumenkern ist ein guter Tarnnahme.
    Er läßst noch nicht einmal Rückschlüsse auf Dein Geschlecht zu.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Zitat Zitat von sonnenblumenkern Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und würde gerne von euch wissen was ihr dazu meint dass die Hartz IV Leute jetzt ein wenig mehr Geld bekommen?

LG
    Hallo Sonnenblumenkern

Hartz IV ist meiner Meinung nach ein sehr komplexes Thema und ist sicher nicht als "Einstiegsthema" in einem Ataxieforum geeignet. Oder sehe ich das falsch?
    LG Wolfgang

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Da gebe ich Wolfgang recht. Hartz4 ist ein sehr komplexes und auch sensibles Thema und nicht unbedingt Ataxieforums geeignet
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Ich glaube das siehst du richtig.
    Gruß
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Hartz 4 ist bestimmt nicht einfach, aber
    peinlich.
    LG Wuschel