Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Arbeit

Standard Arbeit

Hallo miteinander,
    .
    mich würde einfach mal interessieren, wer von Euch wieviel Stunden was noch arbeitet oder seit wann nicht mehr.
    Ich geh mal voran:
    Ich arbeite 30h (nicht Vollzeit, weil ich vor einigen Jahren einfach mehr Freizeit haben wollte - jetzt ist es gut); derzeit hauptsächlich als Testerin und Qualitätssicherung in einem Softwarehaus.
    Ich habe eine SCA1 (genetisch gesichert) und bin auch noch als Betriebsrätin und als Vertrauensperson der Schwerbehindertenvertretung in unserer Firma unterwegs. Ich habe auch noch einen Schwerbehindertenausweis mit 50 % ohne Kennzeichen. Probleme bereitet mir vor allem der Gleichgewichtssinn (im Winter brauch ich schon Stecken -
    treppen ohne Handlauf sind nicht mehr möglich) Mehr als einzelne Worte sind handschriftlich nicht drinnen und per PC ist mein Zehnfingersystem schon sehr langsam geworden!
    Ich hoffe, daß mir viele antworten und freue mich schon darauf!
    Viele liebe Grüße - Pezi

Standard AW: Arbeit

Hallo zusammen, hi Pezi,

ich habe einen stundenweise Bürojob (überwiegend sitzende Tätigkeit) in einer Hausverwaltung.
    Arbeite von Mo – Do max. 3 Stunden - zwischendurch brauche ich immer eine kleine (Kaffee)pause und mache kleine Übungen am Schreibtisch.

Es ist ein Job auf 400 €-Basis. Meine Kolleginnen unterstützen mich; besonders bei den Dingen, die ich halt alleine nicht mehr kann z. B. Ordner tragen, volle Kaffeetasse tragen. Mein Büro ist jetzt unten, so dass ich keine Treppen bewältigen muss, WC ist auch dort unten.

Ich gehe gerne arbeiten, klappt auch noch einigermaßen. Meine geistigen Fähigkeiten sind ja (noch) in Ordnung und ich arbeite "nur" im Innendienst. Ich hoffe, ich kann das noch lange so machen; das Zusatzgeld können wir auch gut gebrauchen.

freundliche Grüße
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Hi

Seit Oktober 09 arbeite ich nix mehr, davor auch nur noch Minijob.
    Nun warte ich auf das, was der Rententräger meint.

Euch ein schönes WE
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Ich bin leider Rentner von Beruf....davor war ich Nachrichtentechniker............aber das ist schon 15 Jahre her..............

Ich bin Rentner seit 2002..........
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Ich kann seit 2003 nicht mehr arbeiten.
    Da man bei mir die Krankheit nicht feststellen konnte.
    habe ich bis zu diesen Jahr auch keine Rente bekommen.
    Aber 2011 wird alles anders.
    In dieser Zeit habe ich mein Haus verkaufen müssen,
    Rentenversicherungen kündigen und bin guter Dinge
    LG Wuschel.

Auch ich bin leider, seit 2004 Rentnerin.
    Arbeit, gibt es hier nicht für körperlich Behinderte. Eine Arbeit im Büro/am Computer würde ich auf jeden Fall gern machen...aber...
    Früher hatte ich in einem Jugendclub gearbeitet. Es waren zwar bescheuerte Arbeitszeiten, aber trotzdem war es sehr toll...
    Viele liebe Grüße von Laube!

Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.

Hallo Pezi !

Habe bei schwer geistig und körperlich behinderten Menschen im Heimbereich gearbeitet bis ich 1994 selbst erkrankt bin (SCA unklarer Genese) und seidem Rente bekomme.

Blog-Einträge
    1

hy pezi

ich war von 1986 (beginn der ausbildung) bis 1998 in vollzeit/ von 1998 - mai 2oo3 krankheitsbedingt nur noch in teilzeit als bauzeichnerin tätig und seit juni 2oo3 in EU rente ...

die rente war so schnell durch, da hatte ich gar keine zeit mich drauf einzustellen

bei mir liegt eine frühbeginnende zerebelläre ataxie (unklare genese und viele dd´s ) vor, beginn seit der kindheit ... aber so richtig lebenseinschränkend ist sie seit ca. 13 jahren ... dadurch hab ich auch in teilzeit gewechselt

liebe grüße

manu
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Hallo miteinander,

recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe dabei auf jeden Fall festgestellt, dass ich wirklich nicht jammern darf! Ich hab vor Euch allen wirklich große Hochachtung, wie Ihr das so meistert und darauf könnt Ihr stolz sein!

Vielen Dank! - Eure Pezi

Lesezeichen