Werbung
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprechhilfe Dynavox DV4 (zum Verkauf)

Standard Sprechhilfe Dynavox DV4 (zum Verkauf)

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt einmal angemeldet (meine Mutter leidet an einer Ataxie).

Wir haben vor einiger Zeit einen Computer für die Sprachausgabe gekauft. Nun ist meine Mutter leider jemand, der keinerlei Ambitionen für die Verwendung von Computern hat, so dass das Gerät ungenutzt herumsteht. Auf diesem Wege würden wir es gerne in neue Hände geben.

Das Dynavox ist aus der Serie 4 (die aktuelle Baureihe ist 5). Es ist sehr robust und die Bedienung leicht verständlich. Der deutsche Anbieter ist die Firma Rehavista. Die Unterlagen und das Handbuch sind auf Deutsch verfasst. Es ist in einem gepflegten Zustand.

Auf dem Gerät ist vermutlich keine Garantie mehr. Wir haben es selbst aus dem Bekanntenkreis übernommen, für einen recht stattlichen Preis. Nun würden wir es deutlich günstiger weitergeben. Details bitte auf Nachfrage mittels PN.

Viele Grüße!
    Andreas

Standard AW: Sprechhilfe Dynavox DV4 (zum Verkauf)

Das Gerät ist immer noch zu haben. Wie gesagt, am preis soll es nicht liegen. Wer Fragen hat oder Interesse am Gerät: bitte bei mir melden!

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Sprechhilfe Dynavox DV4 (zum Verkauf)

hallo andreas,

ich erlaub mir mal, auf diesen thread hinzuweisen, vielleicht bekommt der eine oder die andere dann eine vorstellung der möglichkeiten, und auch den mut sich da ohne hilfe durch fachberater dran zu begeben

natürlich geht auch der weg über die krankenkassen, grad im sinne von beratung und schulung fast ein muß, bei komplexen geräten die eine umfeldsteuerung beinhalten, wie licht an, bzw. aus ...

mobiler personenruf, das nachzurüsten geht fast über ein jahr (da bin ich grad, oder noch immer dran) und da braucht man die fachleute für und die genehmigungen sind oft sehr langwierig, event. mit mdk begutachtung ... mehrere anläufe etc.

aber die kommunikationshilfe an sich ist mit guten computerkenntnissen alleine gut in den griff zu bekommen und schon ne dolle sache

manu