Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: blind date mit dem Doc

Standard blind date mit dem Doc

Ihr Lieben...,

Anfang Febr. habe ich einen Termin bei einem ganz neuen Neurodoc; d. h. dieser kennt mich (noch) nicht – sozusagen also ein "blind date".

Nun überlege ich schon eine ganze Weile, ob ich die bisherige Diagnose (HSP ) verschweigen soll, damit sich der Doc mal ganz voreingenommen (also ohne irgendwelche Vorbefunde, Gutachten, Rehaberichte) ein eigenes Bild von mir machen kann. Wäre ja sicherlich recht spannend und vielleicht verlasse ich ja mit einer funkelniegelnagelneuen Diagnose die Praxis. Auf der Überweisung steht auch nur "Überweisung an Neurologie – kurativ" (wobei kurativ ja für heilend stehen soll??). Kleiner Scherz!

Aber darf ich die bisherigen Befunde überhaupt verschweigen?

Nicht, dass ich Ärger bekomme... wegen der Kosten für die Doppeluntersuchungen.
    Weiß das hier jemand?

freundliche Grüße

von mir
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Ich lebe da wo das Saarland am schönsten ist (Saarschleife)

Standard AW: blind date mit dem Doc

Hallo Manuela,

ich denke nicht das du dem neuen Neuro den bisherigen Befund vorenthalten kannst. Sicherlich wird er sich alle Unterlagen seiner Vorgänger ansehen soweit er sie bekommen kann.

MfG Bernd

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Hallo Manuaela,

ich würde den neuen Neurologen fragen, ob er sich zuerst selber ein Bild von Dir machen will, die Unterlagen von seinen Vorgängern will er aber mit Sicherheit auch sehen und auf die lästigen Untersuchungen hast Du wahrscheinlich eh keine Lust.

Einige Untersuchungen wird er aber sicher neu machen, der muss doch seine Geräte auslasten.

Liebe Grüße

Monika
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Hallo Manuela

was würdest du dir denn davon versprechen ? So eine Diagnose stellt man ja nicht eben mal beim Händeschütteln.

Dann noch, aus welchem Grund gehst du zu einem neuen Neurologen?
    Wenn ich mir die Differenzialdiagnosemöglichkeiten anschaue, könntest du höchstens
    die Pest gegen die Cholera eintauschen.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Blog-Einträge
    1

hy manuela

schmunzel ... ein wenig versteh ich dich, aber da kann unglaublich viel an dd´s rauskommen die letztendlich wieder auf die hsp zurückführen, hast du eine gesichertes gendiagnose ? bei mir wurden zwei auf hsp gemacht und beide negativ

monikas rat hört sich am besten an, vielleicht weckt das auch dessen ehrgeiz

ich wünsch dir sehr einen guten doc ...

manu
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    3

hallo Manu, ich habe auch Anf. Feb. einen Termin bei meiner Neurologin, zuerst wollte ich ja wechseln, da sie zu ihrer Praxis Stufen aus Stein mit Steinhandlauf (unbequem) hat. Aber vor zwei Wochen bekam ich ne Mail, Adressänderung und jetzt geb ich dem Ganzen ne neue Chance, schau mir mal die neue Praxis an und kann dann noch immer entscheiden.
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

Meine Neurologin ist auch glücklicherweise umgezogen.

Nun hat sie die Praxis total barrierefrei im neuen Ärztehaus! Sogar mit ner Toilette für Rollifahrer!

Ich verstehe sowieso nicht, wie Orthopäden, Neurologen, ja sogar Physiotherapeuten Stufen in ihre Praxis haben können!
    Bei uns in der Stadt gibt es beispielsweise keine einzige Gynäkologin, die für Rollifahrerinnen erreichbar ist!

LG
    Dani

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
    Jean Anouilh

@ Dani, um die Frage nach der Begehbarkeit (Befahrbarkeit)einer Praxis zu beantworten, muss man nicht mal Psychologe sein......man hält sich ein bestimmtes Klientel vom Hals....
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Ja, so handeln manche. Leider.
    Gruß
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Dann frag ich mich doch, warum sie diesen Beruf gewählt haben???? NUR UM KOHLE ZU MACHEN??

Lesezeichen