Ich habe dreimal in der Woche Physiotherapie. Einmal davon ist "Brunkow". Kennt jemand diese Therapieform?
Was habt ihr damit für Erfahrungen?
http://www.pt-forum.de/therapie/brun...load_coolmenus
Ich habe dreimal in der Woche Physiotherapie. Einmal davon ist "Brunkow". Kennt jemand diese Therapieform?
Was habt ihr damit für Erfahrungen?
http://www.pt-forum.de/therapie/brun...load_coolmenus
Davon habe ich noch nie gehört. Allerdings werden bei mir in der KG sehr viele Übungen mit der Rumpfmuskulatur gemacht. Die geht nämlich so langsam aber sicher bei mir in die Arbeitsverweigerung.![]()
Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
Träume nicht von der Zukunft.
Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
(Buddha)
Ich habe schon Brunkow gemacht, aber leider hat der Therapeut, der das konnte sich selbständig gemacht, aber ich fand es sehr effektiv!
Schau mal hier, da habe ich einen Bericht darüber geschrieben.
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
hallo
ich finde, das hört sich gut an, auch wenn es wohl eher eine orthopädische anwendung ist
trotzdem würde es mich mal interessieren und ich frage am dienstag mal meinen therapeuten
lg bine
Der Link wird bei mir mit einem Uuups der Link ist bla bla bla....angezeigt, also nicht zu erreichen, schadeee
Liebe Grüße Lilli
Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...
Ja der Link, den ich 2007(!) eingestellt habe, funktioniert nicht mehr (nach 4 Jahren kein Wunder).
Aber bei dem von Laube ist alles genauso erklärt.
Glück hängt nicht davon ab,
wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst.
hallo
ich habe ja KG am gerät und da mein therapeut heute karneval in köln feiert hatte ich eine vertretung....und der hat mir heute übungen für zu haus mit einem theraband (richtig geschrieben?) gezeigt.
das fand ich richtig gut, denn ich finde 2 x KG die woche zu wenig und die übungen sind genauso effektiv, als wenn ich am galgen übungen mache.
übt ihr auch mit so einem band?
lg bine
Mit einem Tera- Band übe ich auch manchmal, aber nur in der Therapie...das liegt an dem starken, bescheuerten inneren Schweinehund...
Bine, mach das! Aber weshalb schreibst du das im Thema "Brunkow"?
Viele liebe Grüße von Laube!
Sieh nie nach oben! Sieh immer nach unten!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt.
Ja, das kenne ich. Um die Kniee und dann gehen. Oder an den Türgriff und ziehen.Oder mit den Beinen...Aber das mache ich zu selten
Ich hab gestern kurz mit so einer schwingenden Stange geübt! Mit den Händen so wackeln, dass die Enden hin und her schwingen.Das war ganz schön schwer!
LG
Dani
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Jean Anouilh
Lesezeichen